Cover-Bild Der König der Löwen
Teil 2 der Serie "weitere Disney-Filme"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2017

Der König der Löwen

Frank-Lorenz Engel (Sprecher), Luzia Czernich (Übersetzer)

Der König der Disney-Filme
Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Doch auch sein Onkel Scar hegt Pläne den Thron zu besteigen. Er zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Zum Glück begleiten ihn dort seine Freunde Timon, das Erdmännchen, und Pumbaa, das Warzenschwein, mit ihrer gemütlichen Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ (keine Sorgen). Schließlich muss sich Simba seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen seinen hinterhältigen Onkel um die Herrschaft über das „geweihte Land“.
Gelesen von Frank-Lorenz Engel.
(Laufzeit: 1h 32)

Veröffentlicht am 18.07.2019

Der König der Löwen

Walt Disney Meilenstein der Filmgeschichte als vollständige Lesung

gelesen von Frank-Lorenz-Engel ( der Synchronstimme von Simba aus dem Kinofilm )

Unter der Obhut seines Vaters Mufasa ...

Walt Disney Meilenstein der Filmgeschichte als vollständige Lesung

Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert.

Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumba und deren urgemütlicher Lebensphilosophie ,, Hakuna Matata´´- keine Sorgen- muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das ,,Geweihte Land´´...

Eine sehr mitreißende Geschichte , genau so schön wie der dazugehörige Kinofilm. Vorallem hat man das Gefühl man würde mitten in der Geschichte stehen , weil der Sprecher die orginal Stimme von Simba ist. Und man sich alles viel besser vorstellen kann vielleicht auch besser als andere Geschichten die eventuelle von ,, normalen Synchronsprechern`´ gesprochen wird.

Wenn man die Augen dabei schließt, kann man sich alles besser vorstellen aber auch wenn die Augen geöffnet sind. Es war durchgehend Spannend und man wollte gar nicht mehr aufhören der Geschichte zu lauschen, ich habe die Geschichte jetzt schon zum dritten mal gehört und es wurde nicht langweilig.

Vorallem ist es genau richtig , dass die Geschichte auf zwei CD´s aufgeteilt war , weil man dann länger was davon hatte und nicht das es in einem ,, rutsch`´ durchgehört ist.

Meiner Meinung nach ist es eine perfekte Gute Nacht Geschichte zum einschlafen , ab dem 5. Lebensjahr aber auch mit jedem beliebigen Alter kann mansich das anhören- es ist egal wie alt man ist, dadurch kann man auch in Kindheitserinnnerungen schwelgen.

Ich emfehle dieses Hörbuch jedem der gerne Disney Geschichten liebt , auch wenn man schon älter ist. Man sagt ja auch immer , dass man nie zu alt ist für Disney

Vielen Dank an Bloggerportal für das Rezensionexemplar

Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen