Cover-Bild 100 Dinge, die FRAU einmal im Leben getan haben sollte
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Groh
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Seitenzahl: 96
  • Ersterscheinung: 04.08.2014
  • ISBN: 9783848512126

100 Dinge, die FRAU einmal im Leben getan haben sollte

Geschenkewelt Freundinnen
Joachim Groh (Herausgeber)


 

100-mal raus aus dem Alltagstrott – rein ins Vergnügen!

Seite für Seite findet FRAU in diesem Buch besondere und originelle Vorschläge, wie sie ihr Leben noch bunter, verrückter, aufregender und lustiger gestalten kann. Eine Kuh melken, einmal unterm Sternenhimmel schlafen, einem wichtigen Menschen einen Dankesbrief schreiben: Die Anregungen sind für jeden Typ und jedes Alter geeignet. Zu allen 100 Ratschlägen gibt es unterhaltsame Fotos, die Lust darauf machen, sofort loszulegen. Auf jeder Seite kann FRAU in einem Kästchen ankreuzen, welche Träume sie sich schon erfüllt hat.
Das ideale Geschenk für Freundin, Mutter, Schwester, Tante, Kolleginnen… oder einfach für sich selbstEine inspirierende Sammlung von tollen Anregungen, die zum Beispiel für viel Spaß beim nächsten Mädelsabend sorgen könnenHandliches Format, das man überall hin mitnehmen kann
Dieses Buch ist eine besondere Sammlung all der Dinge, die man im Leben auf keinen Fall verpassen sollte – unterhaltsam, witzig und anregend. Hier ist für jede lebenslustige Frau etwas dabei!

Haben Sie Freude mit diesem Buch geschenkt oder selbst viel Spaß damit gehabt? Dann erfreuen Sie sich oder andere mit weiteren spannenden Titeln aus dieser Reihe, z. B. „100 Dinge, die man einmal im Leben getan haben sollte“ (EAN: 9783848510290), „100 Dinge, die MANN einmal im Leben getan haben sollte“ (EAN: 9783848512133) und „100 Abenteuer, die man unbedingt erleben sollte“ (EAN: 9783848512294).

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2016

Girl, you're a woman!

0

Nachdem ich ein Büchlein bereits in der "männlichen Variante" kennengelernt habe, wollte ich natürlich auch wissen, wie sich das für Frau so verhält... nun habe ich "100 Dinge Die Frau einmal im Leben ...

Nachdem ich ein Büchlein bereits in der "männlichen Variante" kennengelernt habe, wollte ich natürlich auch wissen, wie sich das für Frau so verhält... nun habe ich "100 Dinge Die Frau einmal im Leben getan haben sollte" gelesen und möchte es euch gerne mal vorstellen.

Klappt man das kleine, handliche, gebundene Büchlein auf, dann kommen einem auf der Einbandseite erstmal unzählige Schuhe "entgegen". Jaaa, Klischee ahoi - ich stehe dazu, für mich trifft es zu, ich liebe Schuhe... ;) (wobei sich das Ausmaß in Grenzen hält... ;) )

Der erste Vorschlag ist direkt "Kauf dir ein kleines Schwarzes", führt weiter über "Schaffe Ordnung in deiner Handtasche", geht weiter über "Angle dir einen Millionär" bis hin zu "Küsse einen Wildfremden". Nun ja... ;)

Die Vorschläge sind schon durchaus kunterbunt durcheinander gewürfelt, die Aufmachung bei den einzelnen Dingen gefällt mir sehr gut. So sind die Ideen bunt bebildert, die Idee an sich steht kurz da und ist anschließend noch weiter ausformuliert. Jede Seite bietet unterhalb des ausgeschriebenen Vorschlags einen kleinen Kreis, den man für "erledigt" ankreuzen bzw. abhaken kann.

Meist hat jeder Vorschlag eine Seite lang Platz, gelegentlich sind auf einer Seite aber auch mal zwei Ideen zusammen aufgeführt.

Manche Dinge finde ich durchaus mal reizvoll und interessant ("Iss eine Woche keine Süssigkeiten", "Lerne den Reissverschluss deines Kleides ohne fremde Hilfe zu schließen","Mache für ein Wochenende den Babysitter") andere hingegen ("Verpass einem Idioten eine saftige Ohrfeige", "Finde deinen ultimativen Märchenprinzen und verliebe dich unsterblich in ihn") eher lächerlich bzw. nicht vorschreibbar... Sowas wie "Schreibe einen Liebesbrief" ist dann einfach wieder nur süß. :) (Wobei man das eben auch einfach macht oder eben halt nicht... ;)

Generell finde ich ja Bücher von Groh immer wieder schön, die Aufmachung mag ich gerne, die Bücher sind handlich, immer wieder eine schöne Geschenkidee. Dieses Buch würde ich nur verschenken wenn ich weiß, dass Frau wirklich solch einen Humor hat, sowas nicht bierernst nimmt. Denn manche Vorschläge sind einfach eher albern, übertrieben oder auch lächerlich. Klar, manche Dinge reizen mich auch bzw. finde ich auch eine wirklich tolle Herausforderung (mal vegan zu essen, keine Süssigkeiten für eine Woche, mal was auszuprobieren - egal was), aber ob es dazu solch ein Büchlein braucht? Ich weiß nicht...

Ich bin hier durchaus zwiegespalten, einerseits nette Anregungen, schöne Aufmachung, ein wirklich schönes Büchlein, andererseits aber auch eher albern, überdreht, nicht beeinflussbar, etc. Von mir gibts deshalb nur ein unentschlossen sowie 3 von 5 Sternen dafür.