Cover-Bild Bobo Siebenschläfers allerbeste Rezepte
Band 2 der Reihe "Bobo Siebenschläfer: Kindergarten-Beschäftigungsbücher"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2023

Bobo Siebenschläfers allerbeste Rezepte

Das Kochbuch für die ganze Familie
Markus Osterwalder (Herausgeber), Dorothée Böhlke (Illustrator)

Ein Kochbuch für die ganze Familie mit 50 Rezepten für Hauptmahlzeiten, Snacks und die Kindergartenbrotdose

«Was gibt es denn heute zu essen?» Mit Bobos allerbesten Rezepten ist diese Frage geklärt! Denn hier findet sich für jede Tageszeit ein leckeres Gericht – zum Frühstück etwa leckere Quarkbrötchen und dazu Hasis Lieblingsmarmelade. Und mittags dann Nudeln mit einer von Bobos allerbesten Soßen oder mit gesundem, selbst gemachtem Ketchup. Auf den Abendbrottisch kommt selbst gebackenes Knäckebrot mit Radieschenquark oder Gemüse-Reispuffer. Aber auch für zwischendurch und für die Kindergartenbrotdose finden sich viele Anregungen – wer kann schon Nein sagen zu Hafer-Cookies oder gesundem Fruchtgummi?

Veröffentlicht am 03.04.2023

Kinderleicht und lecker

Da nach meinen Töchtern nun auch noch meine 2 jährige Enkelin ein Faible für Bobo-Siebenschläfer entwickelt hat, musste ich nicht lange überlegen, als mir dieses Buch vorgeschlagen wurde. ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ...

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

𝕎𝕠𝕨! Ein Kochbuch, mit den Lieblingsrezepten des kleinen Siebenschläfers. ⁣
Als erstes ist mir das leuchtend gelbe Cover ins Auge gestochen. Wie gewohnt, mit tollen Illustrationen von Dorothee Böhlke, zeigen uns Bobo und seine Familie, einfache und leckere Rezepte zum Nachmachen.⁣
Dabei ist das Buch im DIN-4 Format übersichtlich und auch handlich. ⁣

Zu Beginn zeigt eine Inhaltsangabe was alles möglich ist. Von Frühstück, über Mittagessen, Abendessen, Snacks und Allerliebstes für die Brotdose, bleiben kleine Wünsche offen. Diese wiederum bilden dann die Hauptkategorien für etliche Mahlzeiten. Aus ca 15 Rezepten, zu den jeweiligen Gruppierungen, kann man nun auswählen. Da fällt die Entscheidung manchmal nicht ganz so leicht. ⁣
Bevor es aber losgeht, gibt es auf einer Doppelseite noch jede Menge Tipps und Ratschläge, die es zu beachten gilt. Z.B., dass immer ein Erwachsener dabei sein sollte. Oder, dass alle Rezepte auch eine vegane Alternative bieten oder aber auch, wie Industriezucker ersetzt werden kann. ⁣
Hat man sich für ein Rezept entschieden, findet man dort auch gleich einen Einkaufszettel für die Zutaten. In einfachen Schritten erklärt Bobo, Mama, Oma oder auch Opa, wie es funktioniert. Kinderleicht!⁣
Meine Enkelin hat sich für die Krokodilsuppe entschieden. Sie war lecker und ist trotz der grünen Farbe tatsächlich gut angekommen. Ich glaube, es ist immer eine Frage, wie man Gesundes den Kleinen verkauft.⁣
Zudem war sie schnell zubereitet. ⁣
Wir werden sicherlich noch eine Menge daraus ausprobieren. Als nächstes steht Hasis Lieblingsmarmelade an, mit Möhren, Äpfeln und Orangensaft. Eine gute Kombi, wie ich finde. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Ein gelungenes Kochbuch, für die ganze Familie, mit dem kleinen Liebling Bobo Siebenschläfer, der scheinbar die Kinderherzen der letzten 25 Jahre schon erobert hat. Markus Osterwalder, mit seinem ganz persönlichen 𝑮𝒆𝒉𝒆𝒊𝒎𝒓𝒆𝒛𝒆𝒑𝒕, - einfach toll!⁣