Cover-Bild Der Mond ist aufgegangen
  • Ersterscheinung: 10.2022

Der Mond ist aufgegangen

Alte Lieder zum Einschlafen und Träumen
Christa Unzner (Illustrator)

Ein Buch für gemütliche Abende. Sechs Schlaflieder hat Christa Unzner traumhaft illustriert. Die Bilder entführen uns in sternenklare Nächte voll zauberhafter Wesen und überbordender Fantasie.
Das großformatige Pappbuch lädt ein zum gemeinsamen Singen, Lauschen, Betrachten, Entdecken und Fabulieren.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

schön illustriert

Dieses große Pappbilderbuch enthält schöne Bilder und die Texte von insgesamt sechs Schlafliedern, fünt auf je einer Doppelseite und eins auf der Buchrückseite. Die detailreichen Illustrationen gefallen mir sehr gut; es gibt zur Nichtschlafenszeit viel zu betrachten und zu entdecken. Zum Einschlafen würde ich nicht unbedingt eine Bildbetrachtung miteinbeziehen, die doch einer guten Portion Aufmerksamkeit bedarf. Von den sechs vorgestellten sechs alten Liedern zum Einschlafen waren mir vier bekannt, „Sandmännchen“ und „Kindlein mein“ jedoch nicht. Leider sind nur die Texte und keine noten enthalten, so dass ein Kennenlernen dieser beiden Lieder durch dieses Buch nicht möglich ist. Zudem hat es mich verwundert, wieviele Strophen bei manchen Liedern angeführt wurden, die ich aus den Liederbüchern oder -heften meiner Kindheit gar nicht kenne.Zudem finde ich die Auswahl an Schlafliedern sehr überschaubar und hätte mich über ein paar mehr sehr gefreut.