Cover-Bild Die Bibel - Übersetzung für Kinder, Einsteigerbibel

• Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 26.06.2019

Die Bibel - Übersetzung für Kinder, Einsteigerbibel

Die Einsteigerbibel bietet alle wichtigen biblischen Texte in einer einzigartigen Fassung für Kinder. Über 180 Texte aus dem Alten und Neuen Testament decken den Bedarf zum Selberlesen sowie für Religionsunterricht und Kindergottesdienst ab. Bibelgeschichten werden hier nicht nacherzählt, sondern Wort für Wort nach kindgemäßen Vorgaben übersetzt. Dadurch ist der Text leicht lesbar, gut verständlich und trotzdem eine echte Bibelübersetzung. So können schon Kinder die biblische Originalbotschaft selbst lesen und verstehen.
Die Übersetzung für Kinder wurde von einem Team aus den Bereichen Religionspädagogik, Theologie und Germanistik erarbeitet.

• Dieses Buch befindet sich in 1 Regal.
  • 1 Mitglied hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Eine tolle Ausgabe für Kinder ab 8 Jahren

Meine Tochter ist sehr begeistert von dieser Bibelausfertigung. Sie liest jeden Tag darin und gibt sie nur ungerne aus der Hand.

Als das Buch bei uns ankam, war ich von der Qualität begeistert. Der Umschlag ist Hardcover und die Seiten aus dickem Papier, welches zu dem kleinen Nachteil führt, dass die Bibel relativ schwer ist. Auf dem Foto wirkte sie kleiner und leichter.

Die Möglichkeit das Cover frei zu gestalten ist eine wunderbare Idee. Es gibt dazu kleine Klebepunkte in verschiedenen Farben und auch vier Anregungen zum Selbergestalten. Es kann die Vorder- und Rückseite beklebt werden.

Dann kommt eine kurze Einführung über den Aufbau. Alle Wörter welche farbig geschrieben sind, werden am Rand kindgerecht erklärt. Somit entfallen doch etliche Nachfragen, was den was ist oder bedeutet. Durch viele kleine Bilder wird das Buch bunter und fröhlicher. Manchmal sind auch Landkarten oder Stammbäume zum besseren Verständnis mit abgedruckt. Auch werden manche Verse (sie sind farbig hinterlegt) nochmals am Seitenrand erklärt.

Die Sprache ist leicht und verständlich für Kinder, die Geschichten sind kurz und knapp gestaltet und überfordern somit nicht durch die Länge.

Fazit: Eine super schöne, kindgerechte Ausgabe. Auch eine großartige Geschenkidee für wissbegierige junge Christen.