Cover-Bild Die Toten Hosen - Bis Zum Bitteren Ende- inklusive „Laune der Natur“
  • Ersterscheinung: 17.10.2017

Die Toten Hosen - Bis Zum Bitteren Ende- inklusive „Laune der Natur“

Das Songbook mit allen Texten und allen Liedern inklusive Laune der Natur
Bosworth Music (Herausgeber)

Das Songbook mit allen Texten und allen Liedern, inklusive „Laune der Natur“.

Die Toten Hosen zählen zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands und sind aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 2017 können die Düsseldorfer auf eine 35jährige ereignisreiche Bandgeschichte zurückblicken.

Dieses Jahr veröffentlichten die Toten Hosen Ihr 16. Studioalbum „Laune der Natur“, das auf Anhieb Platz 1 der deutschen Charts erreichte. Ab November ist die Band auf großer Deutschlandtour.

Die neuen Songs dürfen natürlich auch in unserem Songbook Bis zum bitteren Ende nicht fehlen.

Deshalb gibt es jetzt eine Neuauflage mit allen Texten und Akkorden im praktischen Kleinformat (ca. A6).

Die App zum Songbook ist in Vorbereitung und wird in Kürze im iTunes App Store und Google Play Store verfügbar sein.

Veröffentlicht am 27.10.2017

"Und immer wieder sind es dieselben Lieder ..."

Das Buch umfasst wirklich alle (ALLE!) Songtexte der Hosen - auch z.B. eher unbekannte B-Seiten. Inhaltlich will ich die Texte hier gar nicht weiter bewerten - ich denke, die Zielgruppe weiß, was sie erwartet. Es gibt halt sehr gute und auch ein paar schwächere Texte.
Hier sind sie alphabetisch sortiert gesammelt - leider mit Berücksichtigung von der-die-das: das finde ich nicht ganz glücklich, aber nun gut.

Über dem Text stehen für die Musiker, die die Lieder gerne auch nachspielen möchten, jeweils die Akkorde.

Kleiner Wermutstropfen: das sehr kleine Schriftbild. Ich bin kein Experte für Gitarrespielen am Lagerfeuer, aber das stelle ich mir mit diesem Buch recht schwierig vor. Aber natürlich muss man als Hersteller mit den Komponenten Format, Seitenumfang, Inhalt und Schriftgröße jonglieren - anders als mit dieser Umsetzung wäre es wohl nicht möglich gewesen, das Buch halbwegs handlich zu gestalten.