Cover-Bild Gault&Millau Restaurantguide Deutschland 2020
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.11.2019

Gault&Millau Restaurantguide Deutschland 2020

Patricia Bröhm (Herausgeber)

Ob kreatives Spitzenrestaurant oder traditionsreicher Landgasthof: Der Gault&Millau Restaurantguide führt Sie zu all den Adressen des guten Geschmacks! Diese Ausgabe beschreibt und bewertet 2020 Adressen - darunter viele Neuentdeckungen – und verleiht über 1000 der begehrten Kochmützen. Der G&M Restaurantguide setzt sich mit kulinarischen Trends auseinander, bewertet neue, unkonventionelle Konzepte, spürt junge Talente auf und portraitiert die kulinarische Szene Deutschlands. Ein Muss für jeden Genießer.

Veröffentlicht am 20.09.2020

DER Restaurantguide für Deutschland

Kann ein Restaurantguide spannend und fesselnd sein? Und wie! Besonders natürlich, für die Genusssüchtigen unter uns! In der aktuellen Ausgabe von 2020 ist dies wieder grandios gelungen! Die einen vergeben Sterne, die anderen vergeben Hauben, Mützen, Kochlöffel für exquisite Küche. Bei allen „zittern“ die Beteiligten im Restaurantfach, denn hier wird alles aufgedeckt was stimmt aber auch das, was eben nicht stimmt. Hotels und Restaurants messen sich mit diesen Auszeichnungen und das auch ganz zu recht. Ich durfte schon so einigen Empfehlungen aus dem Guide hier folgen und habe auch so einiges Neues getestet und wurde nie enttäuscht. Gault&Millau hat eben andere Ansprüche als andere Tester und das ganze niederzuschreiben ist hier wieder bravourös gelungen! So einige Beschreibungen lesen sich unterhaltsam, anregend, neugierig und spannend. Man hofft, das in der eigenen Region vielleicht mal etwas Neues zu finden ist, oder am Lieblingsurlaubsplatz es ein neues Highlight gibt und erfährt dabei so manche Überraschung beim Blick in die Karte. Schön hier zu lesen, wie sich G&M immer mit den neuesten und aktuellen Küchentrends auseinandersetzt. Da wird definitiv nichts vergessen und es ist wirklich spannend was die Küchenwelt neues zaubert und entwickelt.

Kleines Manko hier: er ist, ebenso wie andere Guides, vollgestopft mit Werbung. Irgendwo hat man sich nach all den Jahren daran gewohnt, aber dennoch...muss das sein? Egal....hier geht es ja schließlich ums Essen und nicht um Werbung!

Dieser Guide erhält von mir 5 von 5 Sterne und ist Pflichtlektüre für alle Genießer unter uns!