Cover-Bild JahresZeiten-Mappe Raschelherbst
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.07.2019

JahresZeiten-Mappe Raschelherbst

Dieser Herbst wird knackig, denn Äpfel und Birnen sind die Stars in dieser Herbstausgabe. Die Krippenkinder erforschen das Herbstobst mit allen Sinnen und lernen dabei Groß, Klein, Rot und Grün zu unterscheiden. Die älteren Kinder gehen in der Herbstküche schon kräftig mit ans Werk und stellen Apfelsmoothies her. Der Herbst punktet in der Kita aber nicht nur mit frischem Obst, sondern auch mit allerlei Wundern und zauberhaften Begebenheiten. Treffen Sie Feen in Feenringen ganz aus Pilzen (auch in der echten Natur), bewundern Sie flinke Achtbeiner beim Spinnen ihrer Zaubernetze und üben Sie sich in Spinnenbein-Zungenbrechern im Sprechen und Lachen. Und ganz zum Schluss bringen Raschelblätter gute Laune in Ihren Morgenkreis.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Was raschelt denn da?

In der Jahreszeitenmappe Raschelherbst sind das Hauptthema Äpfel und Birnen. Es gibt Angebote für große und kleine Kinder.

Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Erklärungen sind einfach gehalten und daher zum sofortigen Einsatz in der Kita geeignet. Viele Angebote dienen der Sprachförderung mittels Gedichten, Mitmachliedern und Klanggeschichten. Außerdem gibt es Bewegungsideen und Schlemmerideen für den Herbst mit tollen Rezepten. Die Ideen sind jeweils mit Altersangaben versehen.

Zusätzlich gibt es Teamideen, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren.

Die für die Projekte benötigten Kopiervorlagen befinden sich ebenfalls in der Praxismappe. Am Ende der Mappe gibt es noch zahlreiche Literaturempfehlungen aus verschiedenen Verlagen mit Altersangaben, ISBN und einer Kurzzusammenfassung.

Uns gefällt die Jahreszeitenmappe sehr gut und wir empfehlen sie gerne weiter.