Cover-Bild Königs Abi-Trainer: Turbo-Wissen: Abitur Deutsch

• Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.08.2020

Königs Abi-Trainer: Turbo-Wissen: Abitur Deutsch

Das komplette Deutsch-Wissen für Klausur und Abitur auf nur 100 Seiten

Stark in Deutsch! Mit dem Königs Abi-Trainer, der das komplette Abiturwissen zusammenfasst, kann ganz einfach Deutsch gelernt werden. Das Abiturskript ist ein schnelles Nachschlagewerk und bereitet die Schülerinnen und Schüler bestens auf ihre Abiprüfungen vor. Last-Minute-Lerner profitieren von den vielen Schnellübersichten und können sich so blitzschnell Wissen aneignen.
Das gesamte Deutsch-Abiwissen komprimiert zusammengefasstViele Schnellübersichten, Tabellen und Schaubilder mit allen wichtigen Infos auf einen BlickTipps und Hinweise für die Abiprüfung
Folgende Themenbereiche werden behandelt:
TexteLiterarische Texte (Drama/Epik/Lyrik)Pragmatische Texte (Sachtexte)Literaturgeschichte: Vom Mittelalter bis zur GegenwartSpracheDas SprachsystemSprachebenen und VarietätenSprachtheorienSprachkritik, Sprachskepsis, SprachnotAufgabenartenDie TextbeschreibungDie Analyse von TextenDie Interpretation von TextenErörterung und ArgumentationTextbezogene AufgabenartenMaterialgestützte AufgabenartenTipps zur schriftlichen und mündlichen Abiprüfung
Mit unserem Turbo-Wissensband machen wir Schülerinnen und Schüler fit fürs Abitur!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Gutes Helferlein

Wer schon immer ein passendes Übungsbuch für angehende Abiturienten für den Deutschunterricht gesucht hat, wird bei Turbo-Wissen Abitur Deutsch: Auffrischen - wiederholen - Zeit sparen" aus dem C. Bange Verlag genau das Richtige finden, denn hier wird der gesamte wichtige Lernstoff aus den letzten Jahren noch einmal aufgelistet und wiederholt. Mit enthalten sind dabei nicht nur Lernhilfen, sondern auch viele Wiederholungen, Übungen und Textübungen.

Somit ist "Turbo-Wissen Abitur Deutsch: Auffrischen - wiederholen - Zeit sparen" ein wunderbarer Helfer zur Vorbereitung auf das Abitur.