Cover-Bild LEGO® Bauideen Autos
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 08.10.2021

LEGO® Bauideen Autos

Schritt für Schritt zum LEGO® Baumeister. Ideen für mehr als 30 Modelle
Band der Reihe "LEGO® Bauideen"

Einfache Anleitungen für coole LEGO® Autos
Lust auf eine rasante Spritztour mit einem LEGO® Auto ? Mit diesem LEGO® Buch bauen sich Kinder ab 7 Jahren ihr eigenes Traumauto aus LEGO® Steinen . In einfachen und klar bebilderten Anleitungen entstehen über 30 spektakuläre Fahrzeuge – ob einfacher Pkw, flinker Sportwagen oder massiver Monstertruck. Mit den cleveren Tipps und Tricks erfahrener LEGO® Baumeister gelingen auch schwierigere Modelle im Handumdrehen.

Fantastisches LEGO® Ideen Buch für Fahrzeuge
Willkommen im legendären LEGO® Fuhrpark! Vom coolen Piratenauto und Wohnmobil über die glamouröse Limousine bis zu phänomenalen Unterwasser- und Flugautos – diese originellen LEGO® Ideen für Fahrzeuge sorgen für mächtig Abwechslung in der Garage.

- Kreative LEGO® Bauideen für Fahrzeuge: Auto-Fans kommen voll auf ihre Kosten mit über 30 Ideen mit drei Schwierigkeitsstufen zum LEGO® Autos bauen – von einfach über mittelschwer bis schwer.
- Anschauliche Anleitungen: Mit klaren Fotos und simplen Anleitungen können die Modelle mit Steinen aus der eigenen LEGO® Kiste einfach nachgebaut werden.
- Praktische Tipps & Techniken von erfahrenen LEGO® Baumeistern: Ob Fahrgestell, die Front, abgerundete Flächen oder Zusatzelemente – hilfreiche Tipps unterstützen beim Bauen einzelner Fahrzeugelemente.

Es wird bunt im LEGO® Fuhrpark! Mit diesem LEGO® Buch erfüllen sich kleine und große LEGO® Baumeister Ihren Wunsch vom Traumauto aus LEGO® Steinen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Tolle Bauideen für Lego-Autos

Auf fast 100 Seiten finden sich ganz viele tolle Fahrzeugideen: Familienauto, Quad, Wohnmobil oder Unterwasserauto. Neben den spezifischen, explosionsplanartigen Anleitungen gibt es auch generelle Abschnitte, so z. B. wie man Fahrgestelle am besten konstruiert oder auch welche Fahrzeuggrößen sich anbieten. Alle Abbildungen sind sehr klar und toll gestaltet. Ganz klasse finde ich, dass auch auf Inklusion geachtet wird. Ein super Schritt-für-Schritt-Buch für alle Lego-Freunde ab etwa 7 Jahren (zum selbstständigen Bauen).

Veröffentlicht am 26.12.2021

Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Wer LEGO® liebt und eine stattliche Sammlung an Bausteinen zuhause hat, der kann mit diesem Buch seiner Kreativität freien Lauf lassen. Denn im Buch enthalten sind über dreißig Fahrzeuge, die in mehrere Schritte unterteilt, nachgebaut werden können. Vom fahrenden Elefanten, über ein TAxi bis hin zum Eiswagen ist alles enthalten und in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Außerdem gibt es einige Doppelseiten, die sich bestimmten allgemeinen Themen widmen, wie dem Motor, den Stoßstangen und Spiegeln oder dem Umbau eines Fahrzeugs für eine bestimmte Minifigur.

Meine Kinder und ich sind große Fans von LEGO® und wir haben deshalb mittlerweile eine stattliche Sammlung an Teilen. Umso mehr Spaß hatten wir beim Blättern im Buch und Überlegen, welches der Fahrzeuge wir bauen wollen. Leider war die Auswahl dann doch sehr begrenzt, denn für die Fahrzeuge werden sehr viele besondere Teile gebraucht, die in den großen Mischpacks nicht oder nur in geringen Mengen enthalten sind. So wird der Besuch eines LEGO®-Ladens in nächster Zeit unabdingbar sein. Nichtsdestotrotz hatten wir viel Spaß beim Nachbauen des Oldtimers, der zwar nicht ganz wie auf der Vorlage aussieht, aber so eine persönliche Note von uns erhalten hat.