Cover-Bild Lieblingsorte in Hessen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.03.2023

Lieblingsorte in Hessen

60 illustrierte Ausflugstipps
Annegret Ritter (Herausgeber), Annegret Ritter (Illustrator), Anna Geselle (Illustrator), Dieter Tonn (Illustrator), Florence Dailleux (Illustrator), Greta von Richthoven (Illustrator), Irene Mennen-Berg (Illustrator), Lucie Langston (Illustrator), Maike Neuendorff (Illustrator), Marthe Viehmann (Illustrator), Matthias Bender (Illustrator), Nadja Zinnecker (Illustrator), Nicola Koch (Illustrator), Pauline Wernig (Illustrator), Sabine Kranz (Illustrator), Stefan Müller (Illustrator), Sylvia Wolf (Illustrator), Thomas Marutschke (Illustrator), Tobias Borries (Illustrator), Ulrike Vater (Illustrator)

20 Künstlerinnen und Künstler zeigen in diesem reich illustrierten Buch ihre Lieblingsausflugsziele in Hessen – einige davon richtige Geheimtipps! Von idyllischen Wanderwegen, weitreichenden Aussichtspunkten über Alpakatouren oder Radtouren bis hin zu lauschigen Gelegenheiten zur Einkehr findet sich hier für jeden das passende Ziel.
Der Band ist randvoll mit farbigen Illustrationen, liebevoll gezeichneten Vignetten sowie den individuellen Tipps der Illustratorinnen und Illustratoren zu ihren jeweiligen Lieblingsorten. Zu jedem Beitrag gibt es eine kleine Legende mit nützlichen Informationen, so dass man sich gut zu eigenen Ausflügen inspirieren lassen kann. Eine anschauliche Übersichtkarte ergänzt das Buch.

Veröffentlicht am 31.07.2023

WunderSchönes HessenLand

Der Herausgeberin Annegret Ritter ist ein sehr interessantes Buch mit vielen bunten Illustrationen vom Bundesland Hessen bestens gelungen.
Daher geht zunächst mein Dank an die zwanzig verschiedenen Illustrator:Innen.
Weiterhin ...

Daher geht zunächst mein Dank an die zwanzig verschiedenen Illustrator:Innen.
Weiterhin verweist das Inhaltsverzeichnis mit seinen diversen Kapiteln auf die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten - auch geschichtlich gesehen - hin.

Hessen hat viel zu bieten, z.B. der Odenwald mit dem Felsenmeer, den Spessart und der Taunus präsentieren schöne Gegenden und Orte, die viel Interessantes zu vermitteln haben.
Hessen wird vom Rhein und Main tangiert, beides sind grosse Flüsse in Deutschland.
An der schönen Bergstrasse, von Darmstadt bis Heidelberg, befinden sich einige interessante Burgen, Schlösser und sogar Weinberge, mir bestens als Heinerin bekannt ❤
Für Urlauber bieten sich interessante RadTouren an und für Kranke sogar gute HeilBäder, yeah.

Alles in Allem lädt dieser Reise(ver)führer zu einem Besuch ins schöne Hessenland definitiv ein.
Daher vergebe ich hierfür gerne eine absolute Lese- und Besuchs- sowie KaufEmpfehlung mit vollen 5*!!!