Cover-Bild Mein Blätter-Malblock. Für Kinder ab 3 Jahren
Band der Reihe "pen2nature kids"
  • Verlag: pen2nature
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 23.06.2023

Mein Blätter-Malblock. Für Kinder ab 3 Jahren

Malen und Blätter einkleben auf Recyclingpapier. Wald und Natur entdecken für die Kleinsten

Vom Herbstspaziergang an den Basteltisch – Blätter sammeln, einkleben und Motive ausmalen!

• Liebevoll gestaltetes Malbuch zum Blätter einkleben für Kindergartenkinder

• Über 45 fantasievolle Motive werden durch Einkleben von Blättern und Ausmalen mit Buntstiften zum Leben erweckt

• Fördert die bewusste Wahrnehmung und Wertschätzung der Natur

• 2 Aktivitäten in einem Buch: Blätter sammeln und Seiten kreativ gestalten

• Leicht heraustrennbare Seiten: perfekt zum freien Basteln und Aufhängen der fertigen Kunstwerke

• Das perfekte Geschenk für Kinder ab 3 Jahren

Dieses Buch bietet die perfekte Beschäftigung für Familien im Herbst . Erkundet gemeinsam eure Wälder und Parks und sammelt verschiedene bunte Herbstblätter. Trocknet zu Hause eure Fundstücke und beginnt den Mal- und Bastelspaß !

Über 45 liebevoll illustrierte Motive bieten ganz viel Raum für kreative Gestaltung – ob Vogel, Dinosaurier oder Meerjungfrau – hier findet sich für jeden kleinen Bastler und jede Künstlerin das Richtige.

Graue Umrisslinien geben Orientierung zum Einkleben der Blätter . Und wenn einmal kein Blatt in der passenden Form gefunden wird, kann die Fläche auch einfach mit bunten Laub-Schnipseln beklebt werden.

Neben den selbst gesammelten Blättern werden nur Klebstoff und die Lieblingsstifte zum Ausmalen benötigt. So entstehen mit wenigen Mitteln tolle individuelle Kunstwerke zum Aufhängen oder Verschenken.

Für mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Dieses Buch wurde mit Farben ohne Mineralöl und auf 100 % Recyclingpapier gedruckt. Rest-Emissionen werden durch die Unterstützung von Umweltprojekten ausgeglichen. Zusätzlich beteiligt sich der Verlag pen2nature mit jedem Buch mit 10 Cent an Projekten zur Bepflanzung heimischer Wälder. Wie genau das alles funktioniert? Auf seiner Website informiert der Verlag ausführlich und transparent darüber.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Kreativ sein ist toll

Dieser Malblock lädt zum kreativen Malen und Basteln mit Blättern ein. So kann man zuerst auf einem Spaziergang verschiedene bunte Blätter sammeln und anschließend wunderbare Bilder damit kleben.

Tatsächlich ...

Tatsächlich ist mir dieser Block beim Einkaufen im dm schon einmal über den Weg gelaufen. Allerdings habe ich ihn damals nicht gekauft, da ich den Preis von knapp acht Euro doch nicht ganz ohne finde. Da ich den Block nun überraschenderweise ausprobieren durfte, kann ich ihn nun auch genauer vorstellen.

Der Block besteht aus fast 50 Seiten, die aus 100 % Recyclingpapier sind. Das finde ich grundsätzlich echt gut. Die einzelnen Blätter sind bunt umrandet. Verschiedene Vorlagen sind auf die Blätter gedruckt, vom Kind mit Krone über einen Blumenstrauß, bis hin zu Eule oder auch einem Eis. Die Bereiche, die für das Kleben von Blättern vorgesehen sind, sind in einem hellen grau gedruckt.

Tatsächlich würde ich gesammelte (Herbst)Blätter erst mal trocknen, bevor man sie dann aufklebt. Wir haben allerdings mit bunten Blattschnippseln geklebt, da ich diese beim Bastelbedarf vorrätig hatte.

Ich finde die Idee für diesen Block echt gut, da hier ein kleiner Spaziergang die Voraussetzung zum Basteln ist. Quasi eine Art Motivation. Auch gefallen mir die verschiedenen Motive, die vorgegeben sind gut. Lediglich zu diesem Preis würde ich selbst den Block nicht unbedingt kaufen. Ich verstehe die Preispolitik dahinter natürlich, vor allem, weil auch Umweltprojekte unterstützt werden. Für fünf Euro würde ich ihn halt eher kaufen als für knapp acht Euro.

Bei uns kommt der Block echt gut an, die vorgegebenen Motive sind richtig toll und der Nachwuchs kann sich kreativ toll austoben.

Von uns gibt es hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.