Cover-Bild Mein erstes Buch vom Bauernhof
Band der Reihe "Mein erstes Buch"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.07.2013

Mein erstes Buch vom Bauernhof

Mit stabilen Schiebern
Nathalie Choux (Illustrator)

Das Bauernhofbuch für die Kleinsten

Welches Tier hat einen rosa Ringelschwanz? Und wo hat sich der Hahn versteckt? Auf Bilder zeigen, zuhören und die Welt verstehen – so lernen schon die Kleinsten spielerisch und mit viel Spaß sprechen. Das schön illustrierte Pappbilderbuch stellt auf fünf Doppelseiten verschiedenste Bauernhoftiere vor.

Ein Mitmachbuch, das alle Sinne anspricht

Bunte, leicht zu erkennende Bilder, eine klare Aufteilung und nicht zu viel auf einer Seite: Hier können schon Kinder ab einem Jahr die bunte Tierwelt eines Bauernhofs entdecken. Die lustigen Spielelemente im Buch fördern die Feinmotorik und das Verständnis. Einfach den großen Schieber bewegen und entdecken, was der Traktor hinter sich herzieht. Sehen, zuhören, aktiv werden – mit diesem Spielbuch wird Sprechenlernen zum Kinderspiel, egal ob zu Hause, bei der Oma, im Kindergarten oder in der Krippe. Das ideale Geschenk zum ersten Geburtstag!

• Erstes Lernen: In vielen kindgerechten Bildern vermittelt das Kinderbuch erstes Wissen über das Leben auf dem Bauernhof
  • Motorik trainieren: Lustige Schiebeelemente im Buch fördern die Fingerfertigkeit
  • Sprechen fördern: Die klar erkennbaren Abbildungen motivieren zu Sprachentwicklung und Nachahmen von Tiergeräuschen
  • Begriffe üben: Anhand der altersgerecht illustrierten Bilder lässt sich spielerisch der Wortschatz erweitern
  • Zuwendung zeigen: Gemeinsam ein Buch anschauen und miteinander reden fördert die enge Bindung zwischen Eltern und Kind
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

• Dieses Buch befindet sich bei Sandra in einem Regal.
  • Sandra hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Schieber interessant gestaltet

Mein Sohn liebt es bereits seit einiger Zeit sich Bücher anzusehen, jedoch wollte ich ihm nun etwas kaufen, mit dem er auch aktiv werden kann. Von den Büchern von arsEdition mit den Schiebern habe ich bereits nur Gutes gehört und wollte dementsprechend meinem Sohn eine Freude machen.

Wir haben uns für den Bauernhof-Band entschieden. Die Bilder sind schön bunt und auffällig gestaltet. Die Tiere sind klar zu erkennen. Die Seiten sind auch nicht überladen, so dass sich das Kind richtig gut auf die einzelnen Figuren fokussieren kann. Die Schieber haben jeweils eine Vertiefung, die auch noch farblich hervorgehoben ist, so dass sie die Kinder recht schnell entdecken. Mein Sohn suchte nach nur einem Tag bei einigen Bildern schon sofort mit dem Finger ganz zielstrebig die farbige Vertiefung. In welche Richtung er den Schieber bewegen musste, musste er aber erst selbst ausprobieren und hatte es jedoch nach wenigen Tagen sehr gut drauf. Das richtige Schieben ist für ihn immer ein kleines Erfolgserlebnis und er hat viel Freude an dem Buch.
Mit dem Buch üben wir nicht nur die Motorik, sondern versuchen unserem Sohn auch die Namen der Tiere und deren Laute näher zu bringen. Wie bereits erwähnt, sind die Abbildungen der Tiere sehr gut und sofort richtig zu erkennen. Das ist leider nicht bei allen Kinderbüchern der Fall.
Mein Sohn beschäftigt sich sehr gerne mit dem Buch und auch die Verarbeitung - sehr dicker Karton - ist gut, so dass ich den Preis als angemessen empfinde.