Cover-Bild Mein Kritzel-Kratzel-Stickerbuch Weihnachten mit Bambus-Stick
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 07.09.2021

Mein Kritzel-Kratzel-Stickerbuch Weihnachten mit Bambus-Stick

Über 120 Sticker zum Freikratzen und Einkleben für Kinder ab 4 Jahren

Weihnachts-Kratzel-Sticker-Spaß mit Hund Kalle!

• Wunderschöne Weihnachtswelt mit Kalle dem süßen Hund
  • Über 120 Sticker zum Einkleben in die bunten Innenseiten
  • Mit Bambus-Stick zum Freikratzen der bunten Sticker
  • Für Kinder ab 4 Jahren

Nanu, warum steht denn bei diesem Haus die Tür auf? Und was duftet hier so wunderbar? Vom verschneiten Wald weiter in die Stadt, auf den Weihnachtsmarkt, in den Park und ab in ein Haus, aus dem es nach köstlichen Weihnachtskeksen duftet und vieles mehr auf Kalle wartet.

Begleite den niedlichen Hund auf seiner Entdeckungstour durch eine weihnachtliche Welt! 17 Szenen mit leicht verständlichen Texten zur Anregung nehmen Kinder mit auf Kalles kleines Weihnachtsabenteuer. Jetzt heißt es kreativ werden! Kleine Kratzkünstler*innen können in diesem Buch über 120 Sticker ganz einfach in farbenprächtige Motive verwandeln. Mit dem beiliegenden Bambus-Stick wird dafür Stück für Stück die schwarze Schicht ausgekratzt. Dann heißt es: auf die Plätze, fertig, los kleben und die Seiten kunterbunt gestalten, indem die Sticker ganz nach Belieben in die Szenen einsetzt werden.

Da kommt keine Langweile auf – dank vielseitiger Beschäftigung. Außerdem werden gleichzeitig Kreativität, Feinmotorik und Konzentration gefördert! Ideal als Geschenk zu jedem Anlass, wie etwa dem Kindergeburtstag, Weihnachten oder auch als Mitbringsel. Ultimativer Spaß für alle kreativen Kids!

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein buntes Weihnachtsfest

Mit diesen kreativen Stickerbuch kann man sich rund um das Thema Weihnachten beschäftigen. Auf mehreren vorgegebenen Seiten sind Aufkleber zu ergänzen, die separat im Buch zu finden sind. Das Besondere daran: die Aufkleber müssen erst mal freigekratzt werden. Also: unter einer schwarzen Oberfläche kommt dann die Farbe zum Vorschein.

Generell kannte ich es schon, dass man etwas freikratzen kann, was mit einer schwarzen speziellen Oberfläche versehen ist, worunter dann bunte Bilder zum Vorschein kommen. Die Art und Weise, dass man es als Aufkleber hat, war mir jedoch neu.

Die Altersempfehlung für dieses Buch liegt bei vier Jahren, was meine Ansicht nach auch ganz passend ist. Dann kann der beiliegende Bambusstick auch gut zum Freikratzen der über 120 Sticker verwendet werden.

Das Buch kommt in einem DIN-A 4 Format her, ist nicht zu dick, meiner Ansicht nach ganz handlich. Die einzelnen Seiten sind toll bebildert, man kann gut erkennen, was hier abgebildet ist. Die entsprechenden Texte sind klar und deutlich formuliert, manchmal gibt es mehr, mal weniger Anregung zum Sticker kleben.

Die Sticker lassen sich soweit auch gut mit dem Bambusstick bearbeiten, was natürlich für zusätzlichen Spaß sorgt. Ebenso kann man die Aufkleber gut ablösen, hier ist keine Hilfe nötig.

Mir gefällt diese Mischung, da man durch das freikratzen, noch eine zusätzliche kreative Aufgabe hat. Außerdem ist man relativ frei in der Verwendung der Aufkleber. Auch das gefällt mir gut.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.