Cover-Bild Mein Sticker Spaß Die Maus: Lustige Vorschulrätsel
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 06.08.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre

Mein Sticker Spaß Die Maus: Lustige Vorschulrätsel

Kunterbunte Rätselaufgaben mit der Maus, Elefant und Ente! Die fantasievollen Sticker-Rätsel rund um Suchbilder, Buchstaben- und Logikrätsel schulen die Konzentration und machen schon den Kleinen großen Spaß. Für Mausfans unentbehrlich!
Bisher erschienen zu „Mein Stickerspaß: Die Maus“:
Bunte Vorschulrätsel (ISBN 978-3-473-49112-4)
ABC Vorschulrätsel (ISBN 978-3-473-49130-8)
Erste Zahlen Vorschulrätsel (ISBN 978-3-473-49151-3)

Kinderbeschäftigung mit der Maus:
Die Maus: Mein Rätselblock. Fehler finden (ISBN 978-3-473-49132-2)
Die Maus: Mein Rätselblock. Punkte verbinden (ISBN 978-3-473-49131-5)

Veröffentlicht am 28.12.2019

Kurzweilige Knobelaufgaben für Vorschulkinder mit der Maus und ihren Freunden: R

Ein bunter Mix aus Rätseln rund um die Maus und ihre beiden Freunde Elefant und Ente.

Zusätzlich gibt es zwei DinA3 Bögen mit bunten Aufklebern.

Altersempfehlung:

ab 4 bzw. 5 Jahre

Mein ...

Zusätzlich gibt es zwei DinA3 Bögen mit bunten Aufklebern.

Altersempfehlung:

ab 4 bzw. 5 Jahre

Mein Eindruck:

Das Rätselheft enthält eine bunte Mischung aus Gegenstände zählen und ausmalen, Fehlersuche, Paare finden, Schattenbilder, Puzzle, Labyrinth, Mini-Sudoku mit Bildern, Buchstabengitter und Malen nach Zahlen.

Für einige der Rätsel benötigt man die Aufkleber, z. B. den jeweiligen Charakter mit passendem Zubehör ergänzen.

Alle Aufgaben und Rätsel sind für Kinder im Vorschulalter gut zu bewältigen. Die Lösungen findet man am Ende des Heftes.

Es gibt aber auch Schwungübungen, z. B. Spaghetti oder Dachziegel nachzeichnen, um spielerisch die Feinmotorik zu verbessern, und freies Malen "Was möchtest du in deinen nächsten Ferien machen?".

In der Mitte sind zwei Stickerbögen im DinA3 Format, die bei Bedarf herausgelöst werden können.

Mir gefällt, dass die Motive unterschiedliche Größen haben und die drei Charaktere mehrfach vorhanden sind.

Man kann, muss aber die Aufkleber nicht für die Lösung benutzen. So erhält man zusätzlich eine tolle und umfangreiche Mischung aus Stickern perfekt zum Verzieren von Bildern, Boxen, Geburtstagskarten, Büchern, Schulheften usw.

Die Aufkleber lassen sich leicht ablösen und kleben anschließend sehr gut (z.B. auf Pappe, Papier, Kunststoff).

Wir haben die Hefte aus dieser Reihe auch bereits an zukünftige i-Dötzchen verschenkt und bisher immer glückliche Kinderaugen beim Auspacken erlebt.

Fazit:

Kurzweiliger und farbenfroher Rätselspaß mit einer bunten Mischung aus Buchstaben ergänzen, Zahlenrätsel, Mini-Sudoku, Suchbildern und Mal- und Schwungübungen.

Sehr gut geeignet für Vorschulkinder mit zwei DinA3 Stickerbögen als Extra zum Basteln bzw. Lösen der Rätselaufgaben.

...
Rezensiertes Buch "Die Maus - Lustige Vorschulrätsel" aus dem Jahr 2018