Cover-Bild Meine kunterbunte Wörter-Welt: Das Bilderbuch von allen Sachen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.08.2021

Meine kunterbunte Wörter-Welt: Das Bilderbuch von allen Sachen

Nastja Holtfreter (Illustrator)

Groß, bunt und prall gefüllt mit Sachen und Wörtern! Ein ganz besonderes Bild-Wörterbuch
Mit diesem Wörter-Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren wird die Welt mit jeder Seite noch bunter. Wir lernen neue Freunde und Bruno, den frechen Hund kennen, der auf jeder Seite etwas Neues anstellt. Es geht durch Häuser, Straßen, Gärten und den Zoo. Lustige Szenen und über 300 farbenfrohe Motive machen dieses Buch zu einem besonderen Seh-Erlebnis!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Fröhlich bunte Illustrationen zeigen gelungen Alltagssituationen

„Im Garten“, „In der Stadt“ oder „Das machen wir gerne“ sind nur einige der Überschriften dieses Wörter-Bilderbuches. Die Betrachter können überall spannende Dinge aus ihrer Lebenswirklichkeit entdecken. Verbindendes Element ist Bruno, der Hund. Er kann auf allen Seiten gefunden werden! Die Illustrationen sind rundum gelungen: modern und fröhlich bunt. Liebevolle Details und gewitzte Szenen runden dies ab. Ebenfalls hervorzuheben ist die sichtbare Diversität, Inklusion sowie Klischeefreiheit: Menschen verschiedenster Haut- und Haarfarben erleben gemeinsam den Alltag in dem ein Mann kocht, eine Frau den Schulbus fährt und ein Rollstuhlfahrer allein in der Stadt unterwegs ist oder in einer anderen Szene mit einem Kind schmust.
Dem Klappentext ist in Gänze zuzustimmen: „Ein wundervoll buntes, prall gefülltes Buch zum Schauen und Staunen.“ Zu empfehlen ab etwa 2 Jahren und sehr lange interessant da es Wimmelbuch-Elemente hat.