Cover-Bild Physiotherapie in der Traumatologie/Chirurgie
Band der Reihe "Physiolehrbuch"
  • Verlag: Thieme
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 25.05.2016

Physiotherapie in der Traumatologie/Chirurgie

Lernen Sie die Arbeit in der Traumatologie und der chirurgischen Intensivstation kennen. Mit diesem physiolehrbuch haben Sie alle wichtigen Inhalte für die Fächer Traumatologie und Chirurgie während der Physiotherapieausbildung parat.
Dieses Buch bietet eine Übersicht zu Heilungsstadien, Untersuchungen, präventiven und therapeutischen Maßnahmen mit Fallbeispielen und zahlreichen Bildern. Neu in der Auflage ist beispielsweise die postoperative Atemtherapie bei Intensivpatienten. Ob Patienten mit Frakturen, Luxationen, Amputationen oder anderen Verletzungen, mit diesem Wissen sind sie bei Ihnen in sicheren Händen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Zuverlässiges Nachschlagewerk

Diese erweiterte Auflage von "Physiotherapie in der Traumatologie/Chirurgie" bietet einen übersichtlichen Ratgeber für Physiotherapeuten. Die häufigsten und wichtigsten Diagnosen aus diesem Fachbereich werden kurz erläutert und Tipps und Hinweise für Untersuchung und Behandlung verständlich und mit Bildern unterlegt dargestellt.
Eingeleitet wird das Praxisteil von einer umfassenden Darstellung allgemeiner pathologischer Strukturen.
Im Rahmen meines Studiums hat mir dieses Buch zur Erstellung verschiedener Hausarbeiten und auch in Praxisphasen tolle Dienste geleistet und aktuell auch im Beruf.