Cover-Bild Poetry Slam Wetterau Das Buch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 05.2018

Poetry Slam Wetterau Das Buch

Texte von Toleranz, Respekt und Anerkennung
Andreas Arnold (Herausgeber), Dominik Rinkart (Herausgeber), Lea Weber (Herausgeber)

Der „Poetry Slam zum Gedenken” war großartig, bewegend.
„Kann man das irgendwo nachlesen?”, fragte das Publikum.
„Ja, in diesem Buch!”, sagen wir.
41 Texte von 25 Bühnenpoeten aus der Wetterau in einer Anthologie.
Überarbeitete, erweiterte Neuausgabe des 2015 im Morlant Verlag erschienenen und vergriffenen Klassikers.

• Dieses Buch befindet sich bei Tardy in einem Regal.
  • Tardy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Wortgewaltig und poetisch

Das kleine nur 90 Seiten starke Büchlein hat einen sehr starken Inhalt. 32 wortgewaltige Texte über Toleranz, Respekt und Anerkennung. Verfasst von verschiedenen Autoren und Autorinnen. Mal mehr, mal weniger tiefgründig, aber alle mit der selben Absicht. Uns weniger engstirnig zu machen, dafür mehr Toleranz zu zeigen, Fremde und Andersdenkende zu respektieren und auch anzuerkennen, dass man nicht einer bestimmten Norm unterliegen muss, um liebenswert zu sein. Dies ist den Poeten meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Texte sind sehr unterschiedlich, mal lyrisch, mal poetisch, mal sachlich. Mit manchen konnte ich mich gut identifizieren und habe teilweise schon ähnliche Erlebnisse gehabt. Alle sind sie sehr passend zum Thema gewählt und bleiben im Gedächtnis. Ich werde es sicherlich noch oft in die Hand nehmen und den ein oder anderen Text nachlesen.Ich wünsche diesem Buch sehr viele LeserInnen und wünsche mir mehr Veranstaltungen dieser Art, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert in unserem Land, Oder, um mit Jade Luc, einer der Autorinnen, zu sprechen: "An uns Menschen wird es immer liegen, zu verändern"