Cover-Bild KUNTH Bildband Silentium
Band der Reihe "KUNTH Bildbände/Illustrierte Bücher"
  • Verlag: Kunth Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.10.2020

KUNTH Bildband Silentium

Auszeit im Kloster

Offline im Kloster. Abschalten, entspannen, Kraft tanken.

+ Ausführliche Porträts der vorgestellten Klöster in Deutschland, Österreich und der Schweiz
+ Praktische Tipps für den Kloster-Aufenthalt

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ganz besondere Einblicke

Klappentext:

Klappentext:

„Auszeit von Alltag und Reizüberflutung, Orientierung finden oder wieder zu sich selbst – die Gründe für einen Urlaub im Kloster sind vielfältig. Klöster sind Kraftorte, die mit ihrer stillen Atmosphäre zu einer Ruhepause einladen und wichtige Impulse geben können. Das Buch zeigt die schönsten Angebote für Aufenthalte in ehrwürdigen Gemäuern, an steilen Rebhängen oder inmitten abgeschiedener Natur.“

Dieses Buch zeigt durch ganz besondere Weise und wahrlich ruhige Bilder den erholsamen Rückzug in einem Kloster. Wir erleben hier viele verschiedene Örtlichkeiten aber eben auch stille Ecken (da gibt es bekanntlich viele) in den Klöstern selbst. Aber nicht nur das, es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten in einem Kloster zur Ruhe zu kommen entweder durch Schweigen oder Fasten etc.. allein beim betrachten der Bilder erleben wir bereits eine gewisse meditative Stimmung - und die kann ja bekanntlich nie schaden!

Die Aufmachung dieses Buches ist sehr gut gewählt. Die Größe entspricht einem Coffeetable-Book und auch die gesamte Aufmachung ist sehr wertig. Die Buchseiten sind von fester und griffiger Struktur, die Bilder sind matt und die Schriftgröße ist harmonisch zu den Fotos selbst.

Ich vergebe hier sehr gern 5 von 5 Sterne!