Cover-Bild Von Hexen und Raunächten. 24 magische Geschichten
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 10.10.2022

Von Hexen und Raunächten. 24 magische Geschichten

Adventsgeschichten zum Aufschneiden

Fesselndes Lesevergnügen im Advent: Ein zauberhafter Adventskalender mit 24 magischen Geschichten

Geheimnisvolle, fesselnde, mystische Geschichten für jeden Tag bis Weihnachten – mit Texten über bekannte und weniger bekannte magische Wesen, Hexen und die Magie der Raunächte. Ein wunderbares Buch für Liebhaber:innen von Spannung, Mystik und Abenteuer – für moderne Hexen und alle, die es vielleicht noch werden wollen.

• Der Adventskalender in Buchform: Im handlichen Format (15,6 cm x 12,6 cm) mit dekorativem Wickelknopf
  • Raunächte, Magie und Hexen:  Mit 24 spannenden Geschichten und Gedichten über alte Bräuche, mystische Rituale und magische Raunächte
  • Überraschungen garantiert: Dieser geheimnisvolle Adventsbegleiter überrascht mit seinen Seiten zum Aufschneiden jeden Tag aufs Neue
  • Für eine mystische Weihnachtszeit: Ob auf dem Sofa oder vor dem knisternden Kamin – diese Geschichten machen das Warten auf Weihnachten erst richtig gemütlich
  • Ideale Geschenkidee: Für magische Stunden in der Adventszeit

Der magische Adventsbegleiter mit Seiten zum Aufschneiden!
Dieses Adventsbuch bereichert die Vorweihnachtszeit mit spannenden und inspirierenden Geschichten. Im handlichen Querformat.

• Dieses Buch befindet sich bei Mari-P in einem Regal.
  • Mari-P hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Magische Geschichten für eine besondere Zeit

In diesem DIN A5 großen Büchlein gibt es für jeden Tag in der Adventszeit eine kleine Geschichte oder ein Gedicht oder längere Zitate. Manche Geschichten werden auch als Mehrteiler über drei Tage erzählt.

Hier ...

Hier eine kleine Auswahl zum Inhalt:
Die graue Klaue - irische Sage
Die Insel der Fee - Edgar Allan Poe
Erlkönig - Johann Wolfgang von Goethe
Elfentanz in der Silvesternacht - Märchen aus Island
Die wilden Ritter - Sage aus Deutschland

Die Seiten sind immer doppelseitig und man muss sie am entsprechenden Tag auftrennen. Die Geschichten sind zauberhaft, magisch und mystisch.

Das Buch ist bebildert mit Pflanzen wie Pilzen, Farnen, Libellen, Blätter und weiteren. Viele Bilder zeigen die Verbindung zur Natur, ganz wie in den Raunächten.

Der Inhalt ist recht abwechslungsreich, weil von allem ein bisschen dabei ist. Die zwei Doppelseiten lassen jeden Tag gut und schnell lesen. Zum Lesen im Bett vor dem Einschlafen ganz nett, da hat man am meisten Zeit und es passt recht gut. Die Raunächte sind ja eine Zeit der inneren Einkehr und wenn man jeden Tag etwas Zeit für die Geschichten einplant, verschafft man sich auch so eine kleine Auszeit. Mir gefällt die Aufmachung dieses Geschichtenbuchs richtig gut. Man bekommt, was auf dem Einband draufsteht.

Leider sind die Seiten beim Lesen locker geworden, sodass ich auf einmal den Tag 7 und 8 zusammen in der Hand hatte. Gut das man das Buch eigentlich nur in der Adventszeit braucht. Aber ein bisschen schade fand ich das schon und so war es bestimmt nicht gedacht. Die Art das Buch mit der Schnürung zu verschließen ist sehr hübsch gemacht und passt zum Buch.

Die Seiten zu den Geschichten kann man aufschneiden oder auch mit der Hand öffnen, da die Seiten perforiert sind (falls die Schere mal wieder zu weit weg liegt)

Fazit:
Magisch schöne Geschichten für eine ganz besondere Zeit.