Cover-Bild Crown of Three – Auf goldenen Flügeln (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Crown of Three"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
J. D. Rinehart

Crown of Three – Auf goldenen Flügeln (Bd. 1)

Friedrich Pflüger (Übersetzer)

So gewaltig und episch wie »Game of Thrones«: Der erste Band der opulenten Fantasy-Trilogie um Macht und Schicksal, Liebe und Verrat, Sieg und Niederlage.
Das Königreich Toronia ist in Aufruhr. Schon lange herrscht der grausame König Brutan über das Land. Doch nun gibt es endlich neue Hoffnung: Eine Prophezeiung sagt voraus, dass ihn seine Kinder stürzen werden.
»Wie ›Game of Thrones‹ an einem milden Tag.«
Publisher's Weekly
»Ein spannender und gnadenloser Auftakt einer Fantasy-Trilogie, der den Leser enorm mitreißt.«
Magische Momente Blog
»Ein düsterer, packender Trilogie-Auftakt, der vor Einfallsreichtum nur so strotzt.«
Schmitz Juniors KiLiFü-Almanach der Kinderliteratur
»Dieser aufregende, mystische und kreative Jugendroman zieht seine Leser sofort in den Bann. […] Spannend, kurzweilig, zauberhaft – ab nach Toronia!«
Bücher, Spiele und Co
Alle Bände der Crown-of-Three-Trilogie:
Crown of Three – Auf goldenen Flügeln (Band 1)
Crown of Three – Das Lied der Schlange (Band 2)
Crown of Three – Die letzte Schlacht (Band 3)

Veröffentlicht am 06.03.2021

ganz in Ordnung, aber nicht überragend

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie müssen ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, töten, um das Königreich Toronia zu befreien.
Doch die Drillinge wurden gleich nach ihrer Geburt getrennt und in weit entfernte Teile des Reiches gebracht. Trotz aller Gefahren müssen sie zueinanderfinden, denn nur gemeinsam können sie den Kampf um den Thron gewinnen – und Toronia den Frieden zurückbringen. "

Was ich an der Geschichte cool fand war, dass es drei Protagonisten mit eigener Geschichte sind, die in einander fließen. Außerdem gut fand ich das alle drei eine Gabe an sich entdecken...

Elodie war mir vor allem am Anfang sehr unsympathisch, weil sie hochnäßig, verwöhnt und pingelig ist. Aber sie wächst mit der Herrausforderung...

Tarlan hat mir eigentlich von Anfang an gut gefallen denn er ist wild, frei, hilfsbereit.

Gulph fand ich als Charakter eher etwas nebensächlich auch wenn eigentlich stark, einfallsreich, loyal und herzensgut ist.

Man liest von allen immer ca. zwei Kapitel und dann wechselt die Geschichte wieder zum nächsten Charakter. Fand ich sehr spannend, weil so immer wieder neue Erlebnisse passieren.
Trotz der Wechsel war die Geschichte nicht verwirrend.

Obwohl e diese positiven Aspekte gab, konnte mich die Geschichte irgendwie nicht so ganz packen. Sie war zwar spannend, aber mir haben so ein bisschen die Übergänge bei Veränderungen gefehlt und der Schreibstil hat mich nicht mitgerissen.
De Welt ist zwar aufregend und einfallsreich, aber es fehlt das gewisse Etwas.

Das Ende hat ein sehr koriusen Wechsel vollzogen, mal sehen wie Band 2 wird...

Achtung SPOILER:

Elodie wird vom Dreizack entführt. Eigentlic wollten sie sie befreien und ihr helfen ihren Trohn zu erobern.
Elodie ist von den einfachen Verhältnissen abgestoßen.
Elodie erfährt dass de Stimmen die sie hört Geister sind. Auch Samial ist ein Geist.
Palenie wird ihr ein Freudin, sie wird aber umgebracht weil Rotho sie für Elodie hielt.
Rotho war mir gleich suspekt.

Tarlan geht mir seinen Thorrods weg. Er kämpft zusammen mit ihnen unf sammelt auch noch ein Tigrod und ein Wolf ein. Seine Gabe ist das spreche mit Tieren.
Irgendwann trifft er auf Elodie die zusammen mit dem Dreizack und einer Geisterarmee zum König maschiert.

Gulph wurde gefangen genommen. Er entkommt zusammen mit Nynus, einem Kind vom König.
Nynus und seine Mutter die Königin bringen Gulph dazu den König zu töten ohne das er es weiß.
Nynus wird König, aber er wird auch zum Tyrann.
Gulph erfährt von Limmon einer Zauberschülerin, dass er einer der Drei ist.
Er wird wieder eingesperrt.
Auch Ossilius, sehr sypathisch, der Vater von Fessan der Anführer des Dreizacks, ist gefangen.
Die Gefangene müssen Helfen das die Brücke die bei der Zerstörung nicht ganz zerstört wurde, ganz einstürt.
Nynus zwingt Limmon sie zu zerstören, aber sie weigert sich und wird umgebracht.
Ihre Magieessenz geht auf die Überreste von Brutus dem alten König über. Dieser wird zu einem Untoten, der andere zu Untoten macht.

Elodie, Tarlan und Armee treffen bei der Brücke ein.
Elodie lässt die Geister alt Brücke über die Schlucht verzweigen, wie hab ich nicht ganz kapiert.
E wird gekämpft.
Wieso Elodie sich so gut schlägt ist sehr komisch.
Brutan bringt Nynus um.
Gulph kann sich unsichtbar machen.
Armee muss sich irgendwann zurückziehen. Gulph ist noch in der Stadt.

Der Zauberer Melchior taucht auf.