Cover-Bild Fröhliche Lieder für Spiel und Spaß
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 13.07.2023

Fröhliche Lieder für Spiel und Spaß

Eine bunte Auswahl der schönsten Lieder für kleine Tier- und Musikfreunde. Damit werden die Kleinen sofort zum Mitmachen animiert: ob zappelnd, hüpfend oder tanzend. Viele tierische Songs begleiten jeden Tag das Spielen und lassen ganz nebenbei die Freude an Bewegung entdecken. Fröhlich interpretiert von vielen Kindern sowie Bettina Göschl, Robert Metcalf, Matthias Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Aus dem Inhalt
• Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
• Mein Auto
• Wunderschöner Tag
• Unser Schiff ist klein

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Läuft hier in Dauerschleife

Nachdem wir schon einige Lieder-CDs aus dem Hause Jumbo gehört haben, durfte nun dieses tolle Exemplar bei uns einziehen.

Aufgrund des Titels habe ich einige lustige, peppige und stimmungsvolle ...

Aufgrund des Titels habe ich einige lustige, peppige und stimmungsvolle Lieder erwartet. Nach dem ersten Durchhören war ich ein wenig enttäuscht, muss ich gestehen. Denn irgendwie erschienen mir die Lieder teilweise recht langsam und nicht so fetzig, wie ich mir dies, aufgrund des Titels, gewünscht hätte.

Doch wie es so oft im Leben ist, man sollte Dingen eine zweite Chance geben und so haben wir die CD natürlich mehrmals gehört. Dadurch prägen sich die Lieder schnell ein und man kann wunderbar (so wie mein Großer) mitsingen. Der Kleine kann zwar nur ein paar Wörter sprechen, dennoch hat er mir schnell klargemacht, dass die CD nun des Öfteren in den CD-Spieler zu wandern hat.

Von daher sind wir nach mehrmaligem Hören wieder genauso begeistert von dieser CD wie von den bisherigen Titeln des Hörbuchverlags.

Hier eine kleine Auflistung einiger Lieder der CD:

- Auf dem Mond
- Zappeltanz
- Meine Füße haben Namen
- Der Bi-Ba-Badewannenboogie

Mein Lieblingslied ist übrigens "Meine Füße haben Namen" während mein Großer den "Bi-Ba-Badewannenboogie" sehr gerne mochte.

Fazit:
Nach dem ersten Hören der Lieder-CD war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von dieser. Doch wie so oft im Leben zahlt es sich aus Dinge öfter zu tun. Nach kurzer Dauerschleife der CD bei uns bin ich auch von dieser Lieder-CD aus dem Hause Jumbo wieder sehr begeistert. Einige Ohrwürmer warten auf große und kleine Tänzer, Sänger und Zuhörer. Wieder mal ein sehr gelungener Mix.