Cover-Bild Was machen wir im Winter?
Teil 58 der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2016

Was machen wir im Winter?

Wieso? Weshalb? Warum? junior [58]
Marlon Bartel (Sprecher), Marion Elskis (Sprecher), u.v.a. (Sprecher)

Der Winter ist für viele Kinder die schönste Jahreszeit. Wenn Schnee fällt, können sie Schlitten fahren, einen Schneemann bauen, einen Schneeengel machen und Meisenknödel aufhängen. Zu Hause werden Plätzchen gebacken und es wird allerlei gebastelt. Nikolaustag und Weihnachtsfest bilden den festlichen Abschluss des Jahres. Das neue Jahr fängt dann mit Fasching wieder kunterbunt an. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Susanne Szesny und Andrea Erne aus dem Ravensburger Buchverlag.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Was machen wir im Winter

Das buch "Was machen wir im Winter?" ist aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Buchverlages.
Hier werden unter anderem folgende Themen nehandelt:
- Wie feiern wir Weihnachten?
- ...

Hier werden unter anderem folgende Themen nehandelt:
- Wie feiern wir Weihnachten?
- Was ziehst du an, wenn es kalt ist?
- Wie Leben die Tiere im Winter?

Ein sehr niedliches Buch, geeignet fuer die kleinsten.
Das Buch ist sehr robust, gegenueber unempfindlichem Anfassen etc., durch seine extra dicken Seiten. Die Texte sind zum Vorlesen fuer die Kinder kurz gefasst und somit leicht verstaendlich. Die kleinen lieben ausserdem die umklappbaren Pappen sehr.

Ein wirklich schoenes Buch aus der Reihe!