Cover-Bild Dein Licht, das mich umfängt
  • Ersterscheinung: 05.06.2020
Avon Gale

Dein Licht, das mich umfängt

Charlotte Roiß (Übersetzer)

Nachdem Avery seinen Traumjob als Juniorpartner in einem Architekturbüro ergattert hat, muss er feststellen, dass die Arbeit teilweise gar nicht so traumhaft ist, wie er es sich vorgestellt hat. Vor allem sein Chef Malin Lacroix, der ständig seine Entwürfe ablehnt, treibt ihn regelmäßig in den Wahnsinn. Als irgendwann tatsächlich einer von Averys Gebäudeplänen umgesetzt werden soll, muss er wohl oder übel mit Malin zusammenarbeiten. Die gegenseitige Abneigung entlädt sich allerdings in einem ziemlich heißen Zusammenstoß, bei dem die beiden so unterschiedlichen Männer herausfinden, dass sie eine gemeinsame Vorliebe teilen. Werden sie die härtere Spielart der Leidenschaft weiter zusammen erkunden oder ist ihnen das Risiko und ihr Altersunterschied doch zu groß?

• Dieses Buch befindet sich bei merlin78 in einem Regal.
  • merlin78 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Tolle Geschichte, die mich bewegt hat…

Eigentlich läuft für Avery alles nach Plan. Er hat seinen Traumjob, viele Freunde und genießt sein Leben in vollen Zügen. Trotzdem nervt es ihn gewaltig, dass er ständig mit seinem Chef Malin Lacroix aneinandergerät. Dieser lehnt seine Pläne regelmäßig ab und verdeutlicht ihm, dass dieser nichts von ihm hält. Doch Avery gibt nicht auf und landet dann doch einen Punkt bei Lacroix. Jetzt müssen sie noch mehr zusammenarbeiten, was bei Avery auf gemischte Gefühle trifft. Zum einen möchte er diesen am liebsten umbringen, weil er ihm nur Steine in den Weg legt, auf der anderen Seite möchte er ihn am liebsten vernaschen, denn Lacroix weckt bei ihm deutliches Interesse. Doch beruht das auch auf Gegenseitigkeit?

Schriftstellerin Avon Gale erweckt durch ihre Ideen die beiden Protagonisten Avery und Malin Lacroix zum Leben. Mit Hilfe ihrer einfühlsamen und absolut passenden Worte bringt sie die romantische und aufregende Kulisse zum Leben und weckt damit beim Leser den Wunsch nach mehr…

Die Geschichte dreht sich um Avery, der gar nicht weiß, dass er auf der Suche nach etwas Bestimmtes ist. Er ist aufgeschlossen, fröhlich und liebenswert. Der Leser kann ganz schnell einen herrlichen Bezug zu dem jungen Mann aufbauen, der für ordentlich Schwung in der Handlung sorgt. Seine Erlebnisse und die herrliche, leicht ironische Erzählweise, machen aus Avery einen Sympathieträger, der für etwas Positives steht.

Averys Partner in der Handlung ist Malin Lacroix, der für den Leser eher ein stiller, mürrischer Typ bleibt. Bis er sich endlich entschließt, etwas von sich zu offenbaren, bleibt er ein verschlossenen Buch. Er ist zwar nicht unbedingt unsympathisch, doch leider auch kein Herzensmensch. Im Gegensatz zu Avery ist er eher dunkel und düster. Erst ganz langsam wird aus diesem Miesepeter doch ein Mensch mit Ecken und Kanten.

Avon Gale beschreibt die Geschichte durch sehr intime, einfühlsame und humorvolle Art und Weise. Avery hat ein loses Mundwerk und weiß einfach nie, wann er mal still sein sollte. Er redet schneller als es gut für ihn ist. Dadurch entstehen herrliche Sequenzen, die für eine gewisse Dynamik innerhalb der Erzählung sorgen. Teilweise lustig, manchmal aber auch sehr ernst, wird hier eine Geschichte beleuchtet, die unter die Haut geht.

Tolle Geschichte, die mich bewegt hat…

Mein persönliches Fazit:
Ich weiß gar nicht so genau, wo ich beginnen soll, denn das Buch hat mich richtig begeistert.

Avon Gale hat einen herrlichen Erzählstil, denn sie hat mich von Beginn an mitgerissen. Ihre Verkörperung von Avery ist mir regelrecht ans Herz gewachsen und schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, Avery schon ewig zu kennen. Er ist ein Mensch, der durch seine Leichtigkeit einfach die Handlung aufgepeppt und beschwingt hat.
Seine Beziehung zu Malin ist zunächst ungesund und in der Zeit hat mich sein Leid regelrecht aufgewühlt. Am liebsten hätte ich den jungen Mann in den Arm genommen, denn er ist von Grund auf ein guter Mensch, der nur das Beste verdient hat. Doch ganz langsam wird er immer stärker und erkennt, was gut für ihn ist. Seine Person hat mich begeistert, weshalb ich das Werk auch in einem Rutsch verschlungen habe.

Zusätzlich hat die Autorin einen idealen Schreibstil, der die Atmosphäre regelrecht erblühen lässt. Sie findet einfach immer genau die richtigen Worte, um der Kulisse Ausdruck zu verleihen. Alles erscheint lebendig und glaubwürdig. Ihre Beschreibungen sind bildlich und detailliert, weshalb ich mir alles wunderbar vorstellen konnte.

Also bietet das Buch nicht nur für Freunde von Gay-Romance ein wunderbares Leseerlebnis. Hier stimmt einfach alles, denn das Werk vermittelt Liebe, Romantik und eine wunderbare Prise Menschlichkeit. Deshalb gibt es von mir auch einen Daumen hoch und eine große Leseempfehlung!