Cover-Bild Die Hauptstadt des Teufels
  • Ersterscheinung: 02.02.2018
Axel Schnell

Die Hauptstadt des Teufels

Eine Hannover-Apokalypse
Auf der Erde liefert sich das uralte Böse aus dem All mit der Hölle einen erbitterten Kampf um Energiequellen: Plünderung von Rohstoffen und die Zerstörung des Planeten auf der einen, erneuerbare Energien in Form von Seelen auf der anderen Seite. Journalist Alexander Sturm muss sich in diesem jahrmillionen alten Krieg entscheiden, für wen er kämpfen will. Er begegnet dem Teufel, Dämonen, Göttern, den monströsen Großen Alten aus dem Lovecraft-Universum sowie ihrer Raumflotte, von Seelen abhängigen Junkie-Engeln und der infernalischen Liebe seines Lebens. Alle Fäden laufen in Hannover zusammen, dem Hauptquartier des Teufels, wo es zur apokalyptischen Endschlacht zwischen den Bösen und den sehr Bösen kommt.

»Eine extrem amüsante Horror-Kolportage mit viel Lokalkolorit.«
Neue Presse (Hannover)

»Eine vergnügliche Mischung für den, der Hannover mag und auch mit Geisterjägern, Armeen der Finsternis oder sonstigen Produkten der Fantasy- und Horrorunterhaltung etwas anfangen kann.«
Niedersächsische Wirtschaft (IHK)

»Böse! Aber gut!«
Schädelspalter

»Lovecraft, Blackwood, Necronomicon. Aus meiner Sicht ein gelungener und äußerst kurzweiliger Cocktail.«
Ox-Fanzine

Veröffentlicht am 06.12.2016

Die Hauptstadt des Teufels: Eine Hannover-Apokalypse

Eine interessante Geschichte um Götter, Wesen aus dem Abgrund und den Teufel. Es geht um die Endschlacht der Apokalypse. Um das Böse und um das noch viel schlimmere Böse. Hannover ist die Hauptstadt des Teufels und ob es ihm gelingt alles unter sich zu bekommen?

Auf alle Fälle ein Großartigen Irrsinn der sich hier offenbart und ein sonderbarer Humor.
Lesenswert und mal was anderes!