Cover-Bild Amors Gift
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 345
  • Ersterscheinung: 02.07.2014
  • ISBN: 9783839215906
Bärbel Böcker

Amors Gift

Kriminalroman
Bis dass der Tod euch scheidet - das gilt in Deutschland schon lange nicht mehr und so plant der Kölner Redakteur Florian Halstaff eine Talkshow zum Thema »Späte Scheidungen«. Als der wichtigste Talkgast, die 72-jährige Lisa Spangenberg, die sich nach 30-jähriger Ehe trennen will, nicht zur Sendung erscheint, erfährt er bald, warum: Sie soll ihren Mann ermordet haben und sitzt in U-Haft. Florian ist von ihrer Unschuld überzeugt und beginnt zu ermitteln. Eine Spur führt ins Milieu der Freimaurer …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Späte Scheidung"

0

Redakteur Florian Halstaff plant eine neue TV-Sendung. Zu "Späte Scheidung" hat die 72-zig jährige Lisa Spangenberg, die sich von ihrem Ehemann Viktor scheiden lassen will und vorher als positiv gecastet ...

Redakteur Florian Halstaff plant eine neue TV-Sendung. Zu "Späte Scheidung" hat die 72-zig jährige Lisa Spangenberg, die sich von ihrem Ehemann Viktor scheiden lassen will und vorher als positiv gecastet wurde, zugesagt. Als sie am Tag der Sendung nicht erscheint, macht sich Florian auf die Suche nach ihr. Sie wurde mit Verdacht auf Tötung ihres Ehemannes festgenommen und in Untersuchungshaft gesetzt. Florian ist von ihrer Unschuld überzeugt und stellt eigene Ermittlungen an. Dies passt natürlich Kriminalhauptkommissar Marco Rössner und seiner Kollegin Sylvia Gerlach überhaupt nicht.

Florian besucht Lisa immer wieder und erreicht schließlich ihre Freilassung. Von ihr erfährt er Privates bis zu einem gewissen Punkt. Dann blockt die alte Dame ab. Irgendetwas scheint sie verbergen zu wollen und irgendwann ist nichts mehr wie es scheint...

Bärbel Böcker schafft es mit ihrem Krimi nicht nur mich in diese Geschichte hinein zu ziehen. Mit locker eingestreuten Hinweisen auf die ersten beiden Fälle erweckt sie in mir den Wunsch, auch diese kennenlernen zu wollen.

Ich begleite Florian Halstaff bei seinen Recherchen und bin bei den Gesprä-chen über den Fall mit seiner Freundin Jana dabei.

Für mich wirkt der Fall sehr gut durchdacht und psychologisch sehr gut ausgearbeitet. Ich kann alles gut nachvollziehen und fühle mich "mittendrin". Die handelnden Personen kann ich mir dank der ausgefeilten Beschreibungen sehr gut vorstellen und meine Sympathien habe ich schnell vergeben.

Ich habe einen spannenden und abwechslungsreichen Kriminalroman gelesen, der mich in einen psychologischen Abgrund hat blicken lassen.

Lesenswert!