Cover-Bild Robby aus der Räuberhöhle [1]
Band 1 der Reihe "Robby aus der Räuberhöhle"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 19.02.2016
Barbara Landbeck

Robby aus der Räuberhöhle [1]

Barbara Landbeck (Illustrator)

Tief verborgen in einem vergessenen Wäldchen lebt Robby mit seinem Kater Momo und der Krähe Karla. Robby ist ein waschechter Räuber – zumindest sagt das seine Oma, die wilde Hilde. Besonders räuberig findet Robby sich eigentlich nicht. Schon gar nicht, als die freche Thea mit den gelben Gummistiefeln vor ihm steht. Thea sucht ihre Tante Dora. Doch wie findet man die ohne Adresse und wenn man nebenbei noch zwei richtigen Räubern das Handwerk legen muss? Für Thea und Robby beginnt ein großes Abenteuer. Format: 165 mm × 235 mm • 112 Seiten • durchgehend farbig illustriert Das gleichnamige Hörbuch, gesprochen von Katja Danowski, ist im JUMBO Verlag erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei Melli910 in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Toll illustrierte liebenswerte Freundschaftsgeschichte

“Robby aus der Räuberhöhle“ ist das erste Abenteuer um den Jungen Robby und seine Oma, die wilde Hilde.

Robby lebt gemeinsam mit seiner Oma, dem Kater Momo und seiner Krähe Karla tief verborgen in einem vergessenen Wäldchen. In ihrer Räuberhöhle haben sie alles, was sie brauchen und fühlen sich rundum wohl.

Als eines Tages die freche Thea in ihren gelben Gummistiefeln vor Robby steht und verzweifelt nach ihrer Tante Dora sucht, beginnt eine wunderbare Freundschaft aber auch ein spannendes Abenteuer, denn die beiden kommen auf der Suche nach Dora einer Räuberbande auf die Schliche.

Barbara Landbeck erzählt anschaulich in kindgerechtem Schreibstil flüssig dieses wundervolle Abenteuer. Die Protagonisten werden authentisch dargestellt und liebevoll beschrieben. Die Geschichte in großer Schrift regt die Fantasie der Leser an und lädt kleine ,Leseratten' im Grundschulalter zum Selberlesen ein. Auch zum Vorlesen für Kinder im KITA-Alter eignet sich die fantasievolle Geschichte. Die Kapitel haben eine optimale Vorleselänge und eignen sich so gut zum Vorlesen am Abend.

Die wunderschönen farbigen Illustrationen, die das Buch durchgehend bereichern, laden zum Betrachten ein und sind eine tolle Ergänzung für die liebenswerte Geschichte.

Meinen Kinder (5 und 9) gefällt Robbys und Theas erstes Abenteuer sehr gut und wir empfehlen “Robby aus der Räuberhöhle“ gerne weiter.