Cover-Bild Run Away With me, Girl 1
Band 1 der Reihe "Run Away With me, Girl"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783551620620
battan

Run Away With me, Girl 1

Anne Klink (Übersetzer)

Maki und Midori waren in der Schulzeit unzertrennlich, schrieben sich Liebesbriefe und tauschten erste schüchterne Küsse aus. Doch zum Schulabschluss behauptete Midori, dass alles nur ein Spiel war und brach der über beide Ohren verliebten Maki das Herz. Zehn Jahre später laufen die beiden sich plötzlich wieder über den Weg. Midori ist kurz davor zu heiraten und erwartet ihr erstes Kind, doch glücklich ist sie nicht. Die beiden Frauen fühlen sich wieder zueinander hingezogen... Aber meint Midori es dieses Mal wirklich ernst oder will sie nur vor einer schwierigen Partnerschaft fliehen?

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die sich mit gesellschaftlichem Druck, Coming-Out im Erwachsenenalter und den großen Entscheidungen des Lebens auseinandersetzt.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Während ihrer gemeinsamen Schulzeit waren Maki und Midori unzertrennlich. Händchen halten, gemeinsame Nachmittage und schüchterne Küsse. Doch als das Ende der gemeinsamen Schulzeit kam, endete auch ihre Beziehung. Anders als für Maki, war es für Midori nie etwas Ernstes, sondern viel mehr ein Spiel. Als sich die beiden Jahre später wieder über den Weg laufen, kommen die alten Gefühle von damals wieder auf, doch Midori steht kurz vor ihrer Hochzeit. ..
____
Ich habe lange nach einem wirklich guten Girls Love Manga gesucht und wurde mit Run away with me, Girl fündig. Die Geschichte ist so bodenständig, so interessant und bietet so wunderbare Charaktere. Es fühlt sich echt und absolut nicht künstlich an, wie die beiden sich benehmen. Maki ist gefühlstechnisch stehen geblieben, auch wenn sie es sich zeitweise nicht eingestehen will und Midori, .. wo soll ich da anfangen? Sie scheint ein perfektes Leben zu haben, aber man merkt schnell, dass der Schein trügt. Ihr zukünftiger Ehemann ist fürchterlich und sie ist alles, nur nicht glücklich.

Es war spannend zu erleben, wie die beiden sich wieder annähern und die alten Gefühle aufleben. Meiner Meinung nach ist es eine wundervolle Geschichte. Sie fühlt sich echt an, ist emotional und auch optisch wirklich wunderschön gestaltet. Wenn ihr gerne Girls Love lest oder dieses Genre ausprobieren wollt, dann ist Run Away with me, Girl die perfekte Wahl dafür!