Cover-Bild The Hunt - Die letzte Jagd
Band 3 der Reihe "Will Jaeger"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Bear Grylls

The Hunt - Die letzte Jagd

Oliver Hoffmann (Übersetzer), Julia Becker (Übersetzer)

Die Nazis waren doch im Besitz der Atombombe! Zu diesem Schluss kommt Will Jaeger, Abenteurer, Ex-Elitesoldat und neuestes Mitglied der Geheimen Jäger - jener im verborgenen agierenden Einheit, die Kriegsverbrecher aufspürt und zur Strecke bringt. Beweise dafür findet er in den österreichischen Alpen. Genauso wie ein ermordetes Kamerateam und Hinweise darauf, dass Hank Kammler und seine Schergen, die das "Vierte Reich" errichten wollen, sich Zugang zu diesem tödlichen Erbe verschafft haben. Kammler scheint mittlerweile verzweifelt genug, die Bombe einzusetzen. Und so machen sich Will und die Geheimen Jäger auf zur letzten Jagd.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Dieses Buch kann man direkt verfilmen

Alleine der Klappentext reicht aus, um zu wissen, dass man hier einen "Roland Emmerich"- Film drehen könnte. Normalerweise ist jeglicher Sci- Fi Bereich nicht meine Welt. Hier wird allerdings eindrucksvoll ein Szenarium geschaffen, welches mit viel Fanatsie, tatsächlich stattfinden könnte.., zumindest, wenn man sich dem Buch hingibt. Unabhängig von der Handlung wird man schnell in den Bann gezogen und noch einmal mehr darin bestärkt, wie sehr man auf gewisse Herrschaftsstrukturen achten sollte.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Eher für Militärliebhaber

Der Autor ist einer der bekanntesten Survivalisten und Abenteurer der Welt. Er verbrachte drei Jahre als Soldat in den britischen Spezialeinheiten und diente in der 21 SAS, der Special Air Service, einer Spezialeinheit der British Army.
Somit besitzt er die besten Grundlagen, um hier eine Story rund um das Aufspüren von Kriegsverbrechern auf Papier zu bringen.
Bildlich dargestellte actionreiche Kampfszenen an unterschiedlichen Schauplätzen, blutig und brutal ist nichts für schwache Nerven!
Ich konnte mich nicht so richtig in diese Story einfinden und bekam auch keinen Bezug zu den Protagonisten. Da es sich um einen dritten Teil handelt, gehe ich von mangelnden Vorkenntnissen aus.

Ein aktionreicher korrupter Thriller um Nachkommen von Offizieren des 2. Weltkrieges! Für Militärliebhaber sicher spannend und fesselnd. Für mich persönlich ist es leider nichts und ich gebe diesem Buch 3 Sterne.