Cover-Bild Friesen Fetisch
Band der Reihe "Erotischer Heimatkrimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 17.03.2016
Bengt Thomas Jörnsson

Friesen Fetisch

Eine Boutiquebesitzerin wird tot am Strand aufgefunden, bekleidet mit nichts weiter als einem Nerzmantel. Ein neuer Fall für Kriminalhauptkommissarin Katharina Berg, der
sie in die Welt skrupelloser Geschäftemacher und engagierter Tierschützer führt. Der junge Polizeimeister Nils Hansen hingegen präsentiert Regenmode vor der Kamera – und gerät in allerlei erotische Verwicklungen. Mord, Erotik, Meer und mehr: heiße Szenen im kühlen Norden.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Mix aus leichter Spannung und norddeutschem Humor plus ein Schuss Erotik

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch setzt vom Zeitablauf unmittelbar auf den Vorgängerband auf. Das gibt für den Leser ein angenehmes Wiedersehen mit den Protagonisten.

Das Geschehen spielt sich im Spannungsfeld zwischen militanten Tierschützern und der Nerzindustrie ab. Natürlich ist auch eine kleine Portion Erotik wieder eingebaut. Die Handlung plätschert so dahin, nur ab und zu kommt es zu Spannungsspitzen. Satt dessen beschäftigt sich ein grosser Teil des Buches mit den Ermittlungen zu einem Mord. Dazu stehen die beiden Protagonisten - die taffe Kripo-Beamtin und der schusselige und extrem schüchterne Dorfpolizist - im Zentrum des Geschehens.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar. Die Protagonisten und gut, aber etwas überzeichnet - dargestellt. Auch die übrigen Figuren passen ins Bild.

Insgesamt ein Buch, das laichte Unterhaltung mit etwas Humor und einem Schuss Erotik bietet. Ganz gut, aber nichts das einem länger im Gedächtnis bleibt.