Cover-Bild Friesen Fummel
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Bengt Thomas Jörnsson

Friesen Fummel

Erotischer Heimatkrimi
Heiße Gefühle im kühlen Norden – ein Ermittlerteam in erotischen Verwirrungen.

Schillerndes Spektakel auf Eiderstedt: Als in einer Scheune eine Travestieshow aufgeführt wird, kocht auf dem Nachbarhof die Empörung hoch. Am nächsten Morgen ist einer der Künstler tot. Katharina Berg und Nils Hansen ermitteln und stoßen dabei auf Intoleranz, Missgunst und Neid. Zugleich sorgt der Kontakt mit den Künstlern für Spannungen ganz anderer Art . . .

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Müder Abklatsch der beiden Vorgängerbände. Das Konzept hat ausgedient!

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band um die Ermittlern Katharina Berg und den trotteligen, verklemmten Dorfpolizisten Nils Hansen.

Schon der zweite Band hatte bei mir nur mit Müh und Not einen eher unverdienten 3. Stern erreicht. Jetzt aber ist mir die Leselust denn doch in den Keller gerutscht. Das Grundkonzept bleibt immer gleich - ein Mord den es aufzuklären gilt, der aber schon schnell in der Handlung an den Rand rückt.

Statt dessen allerlei Kabbeleien insbesondere um den Dorfpolizisten, der mit seiner verlegten Art immer wieder in die blödesten Schwierigkeiten gerät.

Das Konzept hat sich aber völlig abgenutzt und kann den Leser nicht mehr aus seiner Lese-Lethargie abholen.

Was übrig bleibt, ist ganz wenig Spannung, dafür jede Menge zum Gähnen anregende Längen. Gut, dass die Reihe damit beendet ist....!