Cover-Bild Gehölzbestimmung im Winter

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein zeitloses Meisterwerk

Klappentext:

Klappentext:

„Mit diesem einzigartigen Buch können Sie weit über 700 Baum- und Straucharten im Winter nach den Merkmalen ihrer Knospen und Zweige bestimmen. Alle einheimischen und häufig gepflanzten Gehölze sind vertreten. Leicht verständliche Schlüssel und präzise Farbzeichnungen führen zu den Arten. Diese werden mit einer detaillierten Beschreibung und zumeist mehreren Abbildungen vorgestellt. Der Autor Bernd Schulz hat mit den über 1.500 farbigen Aquarellen und mehr als 400 weiteren Zeichnungen ein konkurrenzloses Meisterwerk geschaffen.“

Bäume anhand von Blättern bestimmen kann fast jedes geübte Kind, aber anhand von Knospen und Zweigen sieht da schon anders aus. Schnell wird in diesem Buch deutlich, dass das wirklich eine wahre Kunst ist. In diesem Schwergewicht an Buch (fast schon ein Coffeetable-Book) werden wir in diese Kunst eingewiesen. Autor Bernd Schulz zeigt uns professionell aber dennoch für Jeden verständlich was wie und warum zu beachten ist. Die große Anzahl an Zeichnungen und Bildern macht das ganze natürlich etwas einfacher. Die Erläuterungen dazu sind punktgenau beschrieben und untermalen die Zeichnungen und Bilder gekonnt. Schnell wird deutlich, hier liegt die wahre Natur verborgen - an dem was man nicht sofort sieht aber dennoch uns das Geheimnis des Baumes preisgibt wenn man es kennt. Ja, dieses Buch ist wirklich ein Meisterwerk und das rechtfertigt auch den hohen Preis. Die Qualität ist sehr hoch und ansprechend, die Buchbindung ist straff und sauber durchgeführt, die Qualität der Seiten ist ebenfalls von bester Qualität und ein Zeichen dafür, wie zeitlos dieses Buch ist. Alles in allem ein Muss für jeden Gärtner und Naturliebhaber! Ich würde gern mehr als 5 Sterne vergeben!