Cover-Bild Casper
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Betty Daniels

Casper

Shake it!
Casper führt mit seinem Bruder Casey eine kleine angesagte Bar in San Francisco. Der Tätowierte ist kein Kostverächter, nimmt sich jede Chance, die sich ihm bietet – wenn sie ihm gefällt. Doch dann taucht Maxine in der Bar auf. Sie verdreht ihm mit ihrer frechen Art und ihrem Hüftschwung gehörig den Kopf, worunter nicht nur sein Bruder und seine Crew, sondern auch sein Pitbullmischling Buster zu leiden haben.

Dabei existierte das Wort 'Liebe' nicht in Caspers Wortschatz. Casey und er hielten bis jetzt erfolgreich an ihrem Schwur, sich niemals zu verlieben, fest.

Doch jetzt setzt Cas alles daran, Maxine wieder in die Bar zu locken und beißt sich so einige Male die Zähne an ihr aus, nur um sie kennenzulernen, denn sie ist eine ganz besonders harte Nuss – sie kennt seinen Ruf.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ich liebe diese Story

|Titel: Casper |Autor: Betty Daniels |Verlag: BOD |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 366 | ISBN: 9783750430617 |Erscheinungsdatum: 20.12.2019

Klappentext:

Casper führt mit seinem Bruder Casey ...

Klappentext:

Ich möchte mich für die Aufnahme ins Bloggerteam bedanken. Ich bin anhand von Instagram auf diese Buchreihe aufmerksam geworden und habe mich dementsprechend mit der Autorin in Verbindung gesetzt.

Zwei Brüder, die vor langer Zeit der Liebe abgeschworen haben, geraten in einen Strudel der Gefühle. Casper macht den Anfang, als er auf Maxine trifft. Maxine wird im Klappentext mit einer frechen Art beworben, was ich nur zum Teil bestätigen kann. Am Anfang ist sie genau das gewesen und ich habe es toll gefunden. Jedoch legt sich diese feurige Art recht schnell. Meines Erachtens nach ZU schnell. Im weiteren Verlauf ist sie eher sensibler Natur und muss des öfteren von Casper "gerettet" werden. Ich weiß nicht, ob diese Art gewollt ist, weil sich Maxine noch weiterentwickeln wird, oder ob Maxine, in den Augen der Autorin, nicht so herüberkommt. Ich mag Maxine.

Analysieren wir mal ihren Gegenspieler. Casper, Barbesitzer und Hundefreund, hat der Liebe abgeschworen. Er vögelt die unterschiedlichsten Frauen, bindet sich jedoch an keine von ihnen. Als er auf Maxine trifft, welche ihm gehörig den Kopf vernebelt, schaltet sich ein Schalter um. Ein sehr wackeliger Schalter, welcher oftmals umschlägt. Daran habe ich gemerkt, dass er teilweise mit den Gefühlen zu Maxine überfordert gewesen ist.

Wenn man die beiden Hauptprotagonisten als Paar betrachtet, sind sie physikalisch perfekt und dennoch explosiv. Wenn die Fetzen fliegen, dann fliegen sie richtig!. Ich würde mir genau in diesen Momenten Maxines freches Mundwerk wünschen, anstatt sie weinen oder weglaufen zu sehen. Dennoch, liebe ich dieses Paar! Sie können einander so gut tun, wenn sie beide an sich arbeiten. Was ich an den beiden am meisten liebe ? Ihre reinen Herzen. Sie würden füreinander das letzte Hemd geben.

Ich stelle Nebencharakter selten vor, jedoch möchte ich euch den Bruder von Casper vorstellen. Casey hat sein Herz ebenfalls verloren, jedoch bekommt man ihn kaum zu Gesicht. Ich denke bzw hoffe, dass sich das ändern wird, denn er ist echt ein cooler Typ. Man kann die Verbindung zu Casper so deutlich spüren, als würde man direkt neben den beiden stehen.

Das Setting ist überwiegend die Bar und die vier Wände von Casper. Und obwohl sich das Setting recht häufig wiederholt, ist es dennoch nie gleich. Ganz im Gegenteil. Jede Szene fühlt sich einzigartig an , ganz gleich wie oft sich die Kulisse wiederholt hat.

Doch kommen wir nun zu der Auflösung, warum ich als Thriller Liebhaberin in eine Achterbahnfahrt der Liebe eingetaucht bin. Ich finde, dass Casper ein interessantes Leben hat. Er führt gemeinsam mit seinem sexy Bruder eine Bar und, obwohl er genau dort jede aufreizen könnte, kämpft er für Maxine. Keiner kennt seinen Ruf besser als Maxine. Es fällt ihr schwer, sich ganz auf Casper einzulassen. Sie hat Angst, nur eine von vielen zu sein. Diese Mischung bietet eine perfekte Storyline. Ich habe den ersten Band logischerweise ausgelesen und bin überrascht wie tief die Gefühle zu spüren sind, obwohl sie sich ebenso gefühlt kaum kennen und noch gar nicht so viel Zeit miteinander verbracht haben. Alles ist noch so frisch und dennoch für Casper ernst. Nach diesem Ende bin ich gespannt, was mich alles im zweiten Band erwarten wird. Glücklicherweise habe ich es bereitliegen und kann sofort damit loslegen.

Das Fazit:

Ich finde die Botschaft hinter "Casper" genial. Man kann sich noch so stark vornehmen, sich nicht zu verlieben, jedoch wird man daran scheitern, sobald die richtige Person in dein Leben purzelt oder dich deine Vergangenheit einholt.

❤❤❤❤❤/5

Veröffentlicht am 30.08.2020

Eine Bad Boy Romanze

Ein Roman mit einem leichten Hauch von Bad Boy. Ich liebe es einfach. Denn diese scheinbar harten Kerle haben meist einen weichen Kern, den wir Frauen doch allzu gern knacken möchten und sein Herz erobern möchten. Zumindest ergeht es mir so. Meist sind diese Bad Boys dann auch noch total heiß, also genau nach meinem Geschmack. Und ja, so ist es auch bei „Casper: Shake it!“. Die Autorin Betty Daniels verpasst Casper einen Frauenheldcharakter, der nichts anbrennen lässt. Kein Flirt ist ihm zuwider, keine Gelegenheit für ein Stelldichein lässt er aus. Und sein Körper ist weitläufig mit bunten, aber ansprechenden Bildchen verziert. Darauf stehe ich ja auch total. Lechz. Und dann trifft Casper auf Maxine, die sich zunächst unnahbar gibt. Und ab hier nimmt das Schicksal in der Geschichte seinen Lauf. Wie in vielen guten Liebesromanen gibt es ein Auf und Ab der Gefühle, auch beim Leser. Manchmal möchte man die Protagonisten in die richtige Richtung schubsen, doch sie hören einfach nicht auf mich. Auch das Drumherum um die Liebesgeschichte ist großartig und charmant-witzig. Und dann ist da noch Buster. In ihn habe ich mich total verliebt. Doch leider ist sein Herz schon an sein Herrchen vergeben. „Casper: Shake it!“ ist ein locker, leichter Roman, mir tiefgründigen Gefühlen an den richtigen Stellen. Durch manche Begebenheiten ist ein Lacher seitens des Lesers unvermeidlich. Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: „Casper: Shake it!“ ist Buch 1 von 2 der „California Nights Series“ von Betty Daniels. Und Buch 1 endet mit einem Cliffhanger, was ich eigentlich gar nicht so sehr mag. Ein kleiner Abschluss könnte meines Erachtens in jedem Buch einer Buchreihe vorgenommen werden, ob nun ein gutes Zwischenende oder ein weniger Gutes. Dennoch fühle ich mich nun unvollkommen und etwas verwirrt, wenn ich ein offenes Ende nicht fertig stricken kann, zumindest vorerst. Und wenn ich dann den 2. Buchtitel lese, habe ich vielleicht die Geschichte aus Teil 1 nicht mehr ganz so präsent. Dennoch will ich hier die schöne Geschichte zwischen Maxine und Casper nicht zerreden, denn die Romanze zwischen den Beiden hat es echt verdient, weiterzuleben.