Cover-Bild Was auch immer geschieht
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Bianca Iosivoni

Was auch immer geschieht

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Emotional und tiefgründig, ich liebe diese Geschichte!

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, welches mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Sie handelt von Callie, die nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Der Erste, dem sie dort begegnet, ist ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder …

Der Roman wird aus der Sicht von Callie beschrieben, wodurch man mit unterschiedlichen Gefühlen konfrontiert wird. Die Zweifel, Ängste, Wut und Trauer, alles war so wundervoll beschrieben. Aber auch in Keith Gedankengänge bekommt an einen guten Einblick.
Die Protagonisten Callie und Keith habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Man kann die körperliche Anziehung und das Gefühlschaos zwischen den Beiden während der ganzen Zeit spüren.
So ein wundervolle, emotionale und tiefgründige Geschichte, die sofort ins Herz geht. Ich habe während der ganzen Zeit mit Callie sowohl auch Keith mitgefiebert, gelitten, geweint, geliebt und gelacht und konnte ihre Gefühle zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Bianca schafft es mit ihrem unverwechselbaren bildhaften Schreibstil die Dinge so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, man stünde mitten in der Geschichte. Dieses Buch hat mich einfach nur gepackt und überzeugt auf ganzer Linie mit seinen überaus sympathischen Charakteren. Gefühlvoll, spannend, fesselnd, tiefgründig...für mich hat es mehr als 5 Sterne verdient und gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Dieses Buch hat mich zum Fan gemacht

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder …

Fazit:
Die Geschichte von Callie und Keith war die Erste, die ich je von Bianca Iosivoni gelesen habe und sie hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass ich ein riesen Fan von ihr und ihren Büchern werde.
Callie war seit langem nicht mehr zu Hause, allerdings kann sie sich nicht die Abschlussfeier ihrer Schwester entgehen lassen. Nur ist sie nicht die Einzige, die beschließt für diesen Anlass wieder nach Hause zurück zu kehren. Keith und Callie haben sich jahrelang nicht gesehen, was durchaus seinen Grund hat denn sie empfindet nur Hass ihm gegenüber.
Ich muss sagen schon ihr erstes zusammentreffen nach all der Zeit fand ich unglaublich witzig und man konnte einfach spüren, dass dort mehr zwischen ihnen ist. Callie kann dies aber nicht zulassen, schließlich ist Keith am Tod ihres Dads Schuld. Auch fand ich Parker hier sehr spannend und freue mich nächstes Jahr wieder von Keith, Callie und Parker lesen zu können.
Ich fand das Buch unglaublich gut.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Wenn Liebe den Hass bezwingt und die Wahrheit deine Welt für immer verändert

Zum Buch:

Zum Buch:
Nach viel zu langer Zeit nimmt Callie den Weg nach Hause in Angriff und begegnet dort nicht nur ihrer Schwester und Stiefmutter sondern auch Keith – der Mensch, den sie nie wieder sehen wollte. Keith verursacht nicht nur ein völliges Durcheinander ihrer Gefühlswelt sondern ist auch noch an den Autounfall Schuld bei dem Callies Vater starb. In ihr brodelt es vor Wut und gleichzeitig zieht er sie magisch an. Doch für Callie ist klar, dass sie dieser Anziehung nicht nachgeben darf, denn Keith ist auch noch ihr Stiefbruder.

Es ist wie bei jedem Buch, welches man von Bianca Iosivoni in die Hand nimmt: Man liest die ersten Seiten und ist bereits komplett gefangen. Ihre Art zu schreiben ist so lebendig und fesselt immer sofort. Ich hatte sofort eine Bindung zu den Charakteren als würde ich sie schon viele Jahre persönlich kennen.

Das Cover ist, wie immer, schön gewählt und verleiht diese ganz spezielle Atmosphäre die für Wärme ums Herz sorgt.

Keith und Callie. Beide sind sehr starke Persönlichkeiten und ihre Hass-Liebe ist mega spannend. Callies Hass Keith gegenüber ist stark und tief verwurzelt. Sie erträgt es kaum in seiner Nähe zu sein und es ist deutlich zu spüren, dass dies mehr und mehr nicht nur an ihren Hass liegt. Er löst so viel in ihr aus was sie krampfhaft versucht zu bekämpfen und das scheint ihre Wut noch zu steigern. Keith selbst ist ein Typ der sich als Arschloch verkauft, aber einfach nur ein Mensch ist, der seine Familie liebt und für Callie lieber das Ventil ihrer Wut ist als sie mit der Wahrheit zu verletzen. Anfangs bekommt man das Gefühl, dass beide sich gegenseitig nur körperlich anziehend finden doch ihre Bindung wird immer enger und bald ist klar, dass sich zwischen ihnen Liebe entwickelt hat.

Sie sind nicht Blutsverwandt aber ich finde es trotzdem mutig das Thema „Liebe unter Geschwistern“ aufzugreifen. Natürlich liegt hier keinerlei Straftat oder ähnliches vor und mich stört es absolut nicht, aber ich weiß auch, dass es Menschen gibt die das anders sehen. Also, mal wieder, Hut ab!

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und hat einen Höhepunkt mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich hatte mir zwar gedacht, dass Keith keine Schuld an dem Tod von Callies Vater hat, habe aber eher damit gerechnet, dass Callie selbst dafür verantwortlich ist. Mit dem was eigentlich rauskam hat Bianca Iosivoni mich wirklich überrascht.

Ich kann nur sagen, dass Bianca Iosivoni auch hier wieder etwas besonderes erschaffen hat. Sie entwickelt Figuren die sofort ein Teil des Lebens werden und die man auch nie wieder vergisst. „Was auch immer geschieht“ ist einfach ein Muss für jedes Bücherregal.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Emotional, nahbar und echt - mein neues Lieblingsbuch von Bianca Iosivoni

"Was auch immer geschieht" liefert all das, was ich mir von einem guten New Adult - Buch wünsche und hat mich begeistert.

Zunächst einmal braucht man nicht lange, bis man sich in Callies Welt zurechtfindet, sondern wird direkt in die Geschichte geworfen und kann die Handlung problemlos verfolgen. Genauso wie man auch schon von der ersten Seite an von der einmaligen Atmosphäre der Geschichte in den Bann gezogen wird. Man fühlt sich in dieser wie Zuhause und ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl in einer Geschichte wie in dieser gefühlt. Deshalb fiel mir der Abschied nach dem Ende auch schwer und ich hätte "Was auch immer geschieht" am liebsten sofort gerereadet.
Die Atmosphäre ist auch der Grund dafür, weshalb die Handlung ohne große Spannung und viel Aktion auskommt. In den ersten 300 Seiten passiert nämlich nicht viel, aber dennoch möchte man immer nur weiterlesen und kann das Buch schwer aus der Hand legen. Die letzten 100 Seiten und die Auflösung werden dafür so intensiv geschildert, dass die Gefühle unter die Haut gehen und den Leser mitnehmen.
Ein weiterer großer Pluspunkt sind die Charaktere. Callie ist in ihrer Denkweise sehr reif, was sie sympatisch macht. Hinzukommt, dass sie aufgrund des Verlusts ihrer Eltern ein schweres Innenleben hat, was Bianca Iosivoni authentisch schildert. Man kann sich einfach super in sie hineinversetzen, weil ihre Gefühlslage, genauso wie die Verwirrung, die sie aufgrund von Keith verspürt, so real beschrieben werden.
Keith ist einfach nur toll. Er ist kein zu weicher Softy, aber auch kein unausstehlicher Bad Boy, sondern einfach nur perfekt. Er besitzt ein großes Herz, ein wirklich Großes und hat gleichzeitig auch eine erfrischende freche Art. Zudem ist er verständnisvoll und man muss ihn einfach lieben. Er wirkt einfach nur echt und so wie einer der Jungs, die man aus der Realität kennt und das ist neben all den zu traumhaft beschriebenen Jungen in Büchern toll.
Die weiteren Nebencharaktere schließt man auch sofort ins Herz. Vor allem Callies kleine Schwester Holly sorgt für viele witzige Momente, die etwas Entspannung in die ernste Thematik bringen.
Eine weitere Sache, die mir gut gefallen hat, ist, dass die Liebesgeschichte nicht so sehr im Fokus stand, sondern auch weitere Themen. Vor allem das Thema Trauer wird hier bis zum Schluss behandelt.
Dieses schwierige Thema in Verbindung mit einer Liebe, die nicht sein darf, macht die Geschichte besonders emotional und einmalig.
Außerdem muss ich positiv anmerken, dass die Geschichte während Callies Semesterferien im Sommer spielt. Die meisten New Adult - Romane behandeln das College-Leben, vor allem einen Neustart mit diesem, bei dem die Vergangenheit vergessen werden soll.
Bianca Iosivoni macht in ihrer Geschichte quasi das Gegenteil und lässt ihre Hauptpersonen nach Hause kommen. Damit zeigt sie auch die große Bedeutung von Familie und Kindheitsfreunden, was mich berührt hat, weil ich mich darin sehr wiedergefunden habe.
Somit ist "Was auch immer geschieht" ein ganz besonderes Buch voller Emotionen, das durch seine Wohlfühlatmosphäre und nahbaren Charaktere punktet. Ich liebe es und habe hiermit mein neues Lieblingsbuch von Bianca Iosivoni gefunden.

Fazit: Emotional, nahbar und echt! Mein neues Lieblingsbuch von Bianca Iosivoni.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Was auch immer geschieht

Als Callie nach langer Zeit nach Hause zurückgekehrt trifft sie am Flughafen einen gutaussehenden Fremden, der ihr Herz flattern lässt. Als sie bei ihrer Stiefmutter ankommt und nachts aufsteht, steht der Fremde wieder vor ihr. Es ist Keith, ihr Stiefbruder und die Person, die vor langer Zeit den Unfall verursacht hat, bei dem ihr Vater ums Leben kam. Doch trotz all des Hasses den sie ihm gegenüber verspührt, herscht doch ein Prickeln, das mehr ist als es zwischen Stiefgeschwistern sein sollte.

Ich mochte dieses Buch sehr gerne. Ich hab erst wenige Bücher mit Stiefgeschwistern gelesen und ich muss sagen, dieses hier hat mir gut gefallen. Es ist eine Mischung aus Drama, zwei Schwestern die jung ihren Vater verlieren und Humor sowie die Neckereien die immer zwischen den Protagonisten herscht. Ich mochte den Schreibstil wahnsinnig gerne und bin nur so durch die Seiten geflogen. Auf jeden Fall ist ‚Was auch immer geschieht‘ ein fünf Sterne Buch für mich.