Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick

. Ungekürzt.
Zwei SPIEGEL-Bestseller-Autorinnen.
Sechs Hörbücher.
Eine große Fantasy-Saga.

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und lasst euch in eine Welt entführen, in der sich eine Gruppe junger Jägerinnen und Jäger zusammenschließt, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen - und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel.

Als Roxy das erste Mal auf Shaw trifft, könnte der Zeitpunkt für die junge Huntress kaum ungünstiger sein. Denn Roxy ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder, der von übernatürlichen Wesen entführt wurde. Außerdem hat sie alle Hände voll damit zu tun, die Kreaturen einzufangen, die sie einige Monate zuvor versehentlich aus der Unterwelt befreit hat - nur weil sie jahrelang der falschen Person vertraut hat. Wenn es Roxy nicht gelingt, all diese Wesen innerhalb der vorgegebenen Zeit zurückzuschicken, landet sie selbst in der Unterwelt. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben muss, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat und deshalb zur Gefahr für ihre Aufgabe werden könnte, passt ihr überhaupt nicht. Genauso wenig wie das Kribbeln, das immer stärker wird, je näher sie sich kennenlernen ...

Teil 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 11.09.2020

Midnight Chronicles- schattenblick-

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In dem Auftakt der gemeinsamen Buchreihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl „ Midnight Chronicles – Schattenblick“ geht es um die junge Erwachsene Roxy, welche sich durch ihr eigenes Verschulden auf einer Mission befindet, in 449 Tagen 449 Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken.
Auf ihrer Mission wird sie von ihrem Hunter Partner Finn begleitet.
Es gibt verschiedene Hunterarten, die jeweils verschiedene Fähigkeiten besitzen. Auf die Hunterarten wird im Laufe des Buches noch genauer eingegangen.
Und dann ist da noch der unter totaler Amnesie leidende Shaw, den Roxy eines Abends von einer befallenen Seele befreit.
Shaw entschließt sich erstmal in London, im Hauptquartier der Hunter zu bleiben, um dort hoffentlich etwas über seine Vergangenheit herauszufinden. Roxy und Shaw freunden sich mit der Zeit an und auf einmal ist da dieses Knistern zwischen den beiden...
Wenn nur die aus der Unterwelt wiedergekommene ehemalige Ausbilderin Roxys, Amelia nicht wäre...

Ich bin richtig gut in die Geschichte und die Hunter Welt von „Midnight Chronicles – Schattenblick“ reingekommen und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich einfach gut lesen.
Richtig gut haben mir am Ende des Buches, die Erklärungen zu den verschiedenen Hunterarten gefallen, die nochmal einen guten Einblick in ihre Fähigkeiten geben.
Ich habe das Buch in einer Leserunde mit festgelegten Abschnitten gelesen, hätte am liebsten aber immer direkt schon weitergelesen weil ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht und welche neuen Fakten es aus der Hunterwelt zu erfahren gibt.
Ich bin auch jetzt schon total gespannt wie es in „ Midnight Chronicles Blutmagie“ weitergehen wird und finde es richtig blöd noch bis Februar auf die Fortsetzung warten zu müssen.

Alles in allem hat mir „ Midnight Chronicles – Schattenblick“ viel Spannung beim Lesen bereitet und ich konnte gut in die Welt der Hunter eintauchen.