Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Eine Geschichte zum Verlieben

Bridgerton - Der Duke und ich

Unglaublich süße Geschichte, obwohl die Beweggründe des Dukes mir ein wenig schleierhaft erscheinen. 4,5*

Die Handlung ist dynamisch und trotzdem nie eintönig oder sogar langweilig. Die Geschehnisse waren interessant und teils richtig lustig. London zu dieser Zeit ist ein richtig schöner Ort für die Geschichte. Man konnte der Liebe von Simon und Daphne beim Wachsen zusehen. Beide passen wirklich gut zusammen. Das letzte Drittel des Buches empfand ich dann doch ein wenig eintönig. Das Drama war mir zu gekünstelt, da ich auch einfach nicht verstand, was das Problem des Dukes war und dann war plötzlich alles wunderbar. Das erschien mir etwas zu forsch.

Der Schreibstil integriert sich wunderbar in das historische Setting. Hier stört es auch gar nicht, dass in der dritten Person berichtet wird, denn es passt. Die Beschreibungen waren so gut, dass man wirklich glaubte, man wäre dort.

Daphne ist schüchtern und trotzdem forsch. Ihr ständiger Sarkasmus hat mich wirklich überrascht, denn ich hätte am Anfang ehrlich gedacht, sie wäre schüchterner. Sie war mir eigentlich die ganze Zeit sympathisch, außer zum Schluss. Sie handelt nur noch eigennützig und übergeht Simon, dieser darf ihr dann aber nicht böse sein. Tut mir leid, aber da hat sie leider alle Sympathie verloren. Ganz davon abgesehen, dass ich Simons Beweggründe nicht verstanden habe, war er der perfekte Gentleman und sehr liebenswürdig.

Das Cover passt wirklich richtig gut zum Buch.

Mythologie, Liebe und Spannung

A Touch of Darkness

Eigentlich ist es eine interessante Geschichte, wäre da nur nicht der Schreibstil.

Das Cover ist wunderschön und spiegelt ein notwendiges Element im Buch wider. Daher ist es für mich fast das schönste Cover, was ich vom Lyx Verlag besitze.

Die Handlung hat mich am Anfang fasziniert. Ich liebe alles, was mit der griechischen Mythologie zu tun hat, daher war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Die Geschichte war spannend und heiß, leider hat der Schreibstil immer wieder dazwischengefunkt und zerstörte die Harmonie im Buch. Einige Szenen empfand ich auch als unnötig und haben die Handlung einfach nur endlos in die Länge gezogen. Der Schluss hat mir wieder gut gefallen, mit dem Plottwist hätte ich nicht gerechnet.

Ja, wie schon erwähnt, der Schreibstil ist für mich persönlich eher unschön anzusehen. Er wirkte oft plump. Bei den Sexszenen habe ich öfter überhaupt nicht mitbekommen, dass sie schon angefangen haben und dachte mir oft  „Hä sind sie etwa bereits fertig?“ Bei Romanen, die die dritte Person als Zeitform nutzen, passiert es oft, dass der Autor / die Autorin eine Distanz zwischen den Figuren und den Lesern schafft, das war auch hier der Fall, weswegen mir manche Gefühlsregungen von Persephone nicht ganz schlüssig waren. Sicherlich ist diese Zeitform für manche Handlungen unerlässlich, aber hier zerstört es wirklich die Dynamik, die im Roman herrscht. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Autorin hier die Ich Perspektive gewählt hätte. ABER die Beschreibungen der Welt der Sterblichen und Hades Welt waren hingegen äußerst detailgetreu und genau, dass man wirklich den Eindruck hatte, man würde sich in diese Welt aufhalten.

Persephone empfinde ich als schwierigen Charakter. Einerseits soll sie das Licht und die Dunkelheit verkörpern, was sie auch tut und was ich wirklich gut finde, aber sie ist auch so nervig. Sie wirft Hades zum Schluss Sachen vor, wo ich mich wirklich gefragt habe, was das soll. Das Drama wirkte dadurch so gekünstelt, für mich hätte es das nicht gebraucht. Hades hingegen finde, ich ist eine sehr gelungene Figur. Er verkörpert einfach das Böse, obwohl er nicht so ist und das macht ihn natürlich interessant und das passt super zum Buch.

Es ist eine coole Story, aber den Hype hat es nicht verdient.

3.8 - 4

Immer wieder faszinierend

Schachnovelle

Die Handlung ist faszinierend und verstörend zugleich.

Die Handlung ist faszinierend und verstörend zugleich.

Die Handlung finde ich immer wieder faszinierend, aber sie ist ebenfalls sehr verstörend. Zumal wenn man bedenkt, dass Zweig sich, nachdem er das Manuskript des Buches beendet hat, sich umgebracht hat. Die Handlung schreitet schnell voran, weswegen es an manchen Stellen schwierig ist dem Geschehen zu folgen. Der Protagonist fungiert eigentlich als Bote der Geschichte, daher erfährt man nicht viel über ihn.

Es ist ein tolles Buch und da man es rasch gelesen hat, eine absolute Empfehlung

Coole Geschichte

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Die Geschichte war wirklich fesselnd, es war aber etwas schnell vorbei.

Die Geschichte war wirklich fesselnd, es war aber etwas schnell vorbei.

Eigentlich kann ich keinem Cover was abgewinnen, wenn Menschen darauf abgebildet sind, aber bei diesem Buch passt es einfach so gut. Genau so würde ich mir Enju vorstellen. Daher finde ich es dann auch schön, da es einfach zur Geschichte passt.

Die Handlung hat mich von Anfang an mich in ihren Bann gezogen, es war wirklich spannend und ich habe mich bis zum Schluss gefragt, wer hinter den Morden steckt. Zum Schluss ging es mir dann aber zu schnell. Der Bösewicht wurde mir zu schnell besiegt. Es innerhalb von ein paar Seiten vorbei. Auch die Beziehung zwischen Enju und dem Alpha der Beasts war eigentlich nicht existent, bis auf ein paar Momenten der Zuneigung und dann waren sie auch schon im Bett. Das Ganze hat mich leider von den Gefühlen her nicht erreicht und ganz im Ernst ich hätte die Liebesbeziehung in dieser Geschichte nicht gebraucht.

Enju ist eine starke, unabhängige Frau. Auch wenn sie andauernd einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ist sie aber auch verletzlich. Wie sie mit ihrer Familie und ihrem Coven umgeht, ist so herzlich, dass man sie einfach sympathisch finden muss.

Die Geschichte war definitiv ein guter Start und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Wenn ich die Augen schließe

Die Geschichte hat mir das Herz gebrochen und mich anschließend wieder geheilt. Absolutes Herzensbuch.

Das Cover ist so schön, passt perfekt zur Geschichte.

Die Handlung ist schön. Ava hat es wieder ...

Das Cover ist so schön, passt perfekt zur Geschichte.

Die Handlung ist schön. Ava hat es wieder geschafft, den Leser in den Bann zu ziehen. Ihnen aufzuzeigen, was ein derartiges Verhalten anrichten kann und wie schnell die Grenzen zwischen Opfer und Täter verschwimmen können. Die Gefühle sind so echt und wunderschön zugleich. Ich habe geheult wie ein Schlosshund und das kommt nicht oft bei mir vor. Es hat mir wirklich in der Seele wehgetan, durch was für eine Hölle Sam gehen musste. Die Nebenfiguren sind ebenfalls äußerst authentisch und auch bei ihnen kann man die Gefühle und den Zwiespalt spüren, in welchem sie stecken.

Norah und Sam sind unterschiedlich und trotzdem gleich. Norah versuchte nur, sich anzupassen und dazuzugehören. Man möchte sie hassen für ihr Fehlverhalten, aber es klappt einfach nicht, da man ihre Sicht verstehen kann. Daher ist es so schön, zu sehen, welche Figurenentwicklung sie durchmacht. Sie wird sich ihrer Fehler bewusst und ändert etwas daran. Sam ist wie ein kleiner Welpe, den man beschützen möchte, obwohl er das auch ausgezeichnet selbst hinbekommt.

Ich liebe einfach die Jugendbücher von Ava und auch dieses hier hat einen besonderen Platz in meinem Herzen