Cover-Bild Betreutes Morden
Band 8 der Reihe "Kati Blum ermittelt"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Birgit Gruber

Betreutes Morden

Krimikomödie
Man ist nie zu alt zum Morden!

Kati Blum ist frustriert, denn ihr Freund Lars ist seit Wochen von der Bildfläche verschwunden. Ein Besuch bei Marias Tante im Altersheim soll sie auf andere Gedanken bringen – und das funktioniert auch bestens.
Dem Namen „Glücklicher Lebensabend“ zum Trotz, soll ein Bewohner Selbstmord begangen haben. Die übrigen Senioren machen allerdings kein Geheimnis daraus, dass sie anderer Meinung sind, und Kati nimmt nur zu gerne die Ermittlungen auf. Auf der Faschingsparty der Seniorenresidenz überschlagen sich dann die Ereignisse. Es gibt nicht nur gibt es einen weiteren Todesfall, auch Lars taucht plötzlich aus der Versenkung auf und übernimmt die Mordermittlungen. Zeit für Kati zu beweisen, dass sie keineswegs ihren Biss verloren hat …

"Betreutes Morden" ist Band 8 der Serie „Kati Blum ermittelt” von Erfolgsautorin Birgit Gruber. Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Betreutes Morden / aufregender & spannungsreicher Cosy Crime

In " Betreutes Morden: Krimikomödie (Kati Blum ermittelt 8) " ist Katis Leben momentan ziemlich eintönig geworden, denn weit über breit scheint kein Fall zum ermitteln geben. Und dazu kommt noch, dass Lars, Katis Freund seit Wochen ohne ein Wort spurlos verschwunden scheint.
Deswegen ist Kati auch bereit mit Maria, der guten Seele des Blum'schen Haushalt, deren Tante Dolores im Seniorenheim Glücklicher Lebensabend zu besuchen.
Was beide der Frauen nicht ahnen konnte ist, dass es dort scheinbar gar nicht so glücklich zugehen kann, wenn einer der Bewohner freiwillig aus dem Leben scheitet.
Allerdings sind sich die übrigen rüstigen Herrschaften einig, dass dieser niemals selbst seinem Leben ein Ende setzte und Kati wird darauf ansetzt, mehr darüber herauszufinden.
So nimmt Kati, Dank ihrer unwissenden Schwiegermutter Anke Blum, praktisch Undercover im Seniorenheim die Ermittlungen auf und darf sich so einiges anhören von den älteren Leutchen.
Als es dann zu einem weiteren Todesfall kommt und das während das Seniorenheim seinen Faschingsball zelebriert, steht plötzlich wieder Hauptkommissar Lars vor Kati und ist natürlich alles andere als begeistert, dass Kati wieder ihre Nase in die Ermittlungen stecken hat.
Wird es Kati gelingen, zwischen all den Aussagen und Gehörten, die richtige Schlüsse zu ziehen und dem Täter auf die Spur kommen? Oder stellt sich Lars Kati in den Weg, da er ja die Untersuchung der vermeintlichen Morde übernommen hat?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in den Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Kati sowie den Senioren mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende wie auch brisante Momente.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Kati und Lars gelungen war, die Todesfälle aufzuklären.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.