Cover-Bild Billy Bienenbeinchen
Birgit Wiedenmann

Billy Bienenbeinchen

Jeder kann helfen
Anja Krüger (Illustrator)

Der kleine Kater Billy ist verängstigt und verzweifelt, nachdem er bei einem Unfall verletzt wurde. Zum Glück eilt der aufmerksame Junge Mehmet zur Hilfe. Leider kann eines seiner Beinchen nicht gerettet werden, doch Billy Bienenbeinchen gibt nicht auf, denn er ist nicht allein. Geht sein größter Traum doch noch in Erfüllung?

In diesem Buch könnt ihr vieles über den Tierschutz lesen und bekommt Ideen, wie ihr selbst helfen könnt. Ebenso erfahrt ihr, wie wichtig es ist, sich selbst und alle anderen anzunehmen und wertzuschätzen.

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt ihr die Arbeit von Soulcats e.V.!

Veröffentlicht am 28.10.2022

Achtsamkeit, Toleranz und Wertschätzung

Gerade noch war Kater Billys Welt in Ordnung - ein Katerleben ohne Probleme, aber dafür mit großen Träumen. Doch nachdem ihn ein Auto angefahren hat, ist sein Beinchen verletzt und es sieht nicht so aus, als ob Billy wieder gesund wird. Dank der Hilfe von Mehmet, einem Mädchen und Sofia, die sich um kranke oder ausgesetzte Katzen kümmert, geht es Billy bald wieder besser. Aber o weh ! Was ist das ? Dort wo sein Beinchen war, ist jetzt eine schwarz-gelb-geringelte Socke...ob Billys Traum jetzt noch in Erfüllung gehen kann ?

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Billy schleicht sich sofort in die Herzen von Kindern und Erwachsenen und macht mit seinen Samtpfoten leise, aber bestimmt auf ganz wichtige Themen aufmerksam: Achtsamkeit, Toleranz und Wertschätzung.

Die Geschichte wird in liebevollen Worten erzählt und wird durch die leicht cartoonartigen Zeichnungen zum Leben erweckt. Die Illustrationen unterstreichen zusätzlich das Gelesene/Gehörte und verdeutlichen, wie wichtige es ist, jedes Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, zu achten und wertzuschätzen. Auch spielt es keine Rolle, wie du aussiehst, woher du kommt, ob du ein Handicap hast oder nicht - nur wenn wir einander helfen und uns gegenseitig unterstützen, können wir es schaffen.

Ein wichtiges Buch, das die Arbeit von Soulcats e. V. unterstützt und Kinder und Erwachsene für diese Thematik sensibilisiert.