Cover-Bild Das geheime Leben der Wale
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Brian Skerry

Das geheime Leben der Wale

Was wir von den sanften Riesen lernen können
Wale faszinieren die Menschen seit jeher. Dennoch haben wir nur flüchtige Eindrücke der sanften Giganten. Wir wissen wenig über deren erstaunliche Anpassungsfähigkeiten, deren spezielle Fütterungsstrategien, deren matriarchalische Gesellschaften und deren einzigartige soziale Bräuche wie Gesangswettbewerbe. Folgen Sie den Entdeckungen eines renommierten National Geographic Fotojournalisten und tauchen Sie ein in das geheime Leben der Wale. Brian Skerry zeigt uns die Meeressäuger so nah und intensiv wie nie.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Sie geben uns auch heute noch Rätsel auf

Klappentext:

Klappentext:

„Wale faszinieren die Menschen seit jeher. Dennoch haben wir nur flüchtige Eindrücke der sanften Giganten. Wir wissen wenig über ihre erstaunliche Lern- und Anpassungsfähigkeit, ihre einzigartigen sozialen Kompetenzen, die über spezielle Fütterungsstrategien bis hin zu komplexen Gesangswettbewerben reichen. Tauchen Sie mit dem renommierten National Geographic Fotojournalisten und Walexperten Brian Skerry ein in geheimnisvolle Unterwasserwelten und erleben Sie die charismatischen Meeresriesen hautnah.“

Ach, ist das ein tolles und lesenswertes Buch! Allein die Bilder sind natürlich enorm beeindruckend aber natürlich auch die Texte haben ihren ganz besonderen Reiz. Autor Brian Skerry zeigt den Lesern hier die Welt der ganz großen Fische in der Welt der Meere. Sind sie so groß aber in den Weiten der Ozeane so winzig. Ihr Sozialverhalten aber auch ihre Kommunikation ist außergewöhnlich und die Forscher finden immer wieder neue Themen und Verhalten, die alles wieder neu schreiben lassen. Wir erleben immer wieder Wanderungen von Walen, die wir Menschen so noch nie erfahren haben. Wale zeigen uns immer wieder neue Parts auf. Sie lassen sich nicht so einfach entschlüsseln und das ist auch irgendwie gut so. Da hier einige Bilder auf Doppelseiten gedruckt wurden, hält man immer wieder inne und wird verzaubert. Skerry hat ein Talent, den Lesern die Welt der Wale näher zu bringen.

5 von 5 Sterne für dieses besondere Buch!