Cover-Bild Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
Teil 1 der Serie "Romantische Liebesromane fürs Herz!"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 02.04.2021
  • ISBN: 9783838798660
Britt Gerken

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

. Ungekürzt.
Verena Wolfien (Sprecher)

Sich zu verlieben, ist wie ein Pflaster abziehen: Erst tut es richtig weh, bevor es sich gut anfühlt!

Ylvi liebt Sahnetorten, ihre Schildkröte Kalle und heimlich auch ihren Mitbewohner und besten Freund Tom. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Schließlich ist sie Ende 30 und ihre biologische Uhr tickt unüberhörbar. Doch bevor sie Tom ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin Sandra ein - samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern. Also muss ein neuer Mann her! Leider sind die einzig verfügbaren Männer der Typ, dem sie nachts nackt auf dem Hotelflur begegnet, und ein schmieriger Proktologe. Ach, und dann wäre da noch Hannes vom Schildkrötenstammtisch. Aber der ist nun wirklich kein Traummann. Oder etwa doch ...?

Der Debütroman von Britt Gerken überrascht mit frechen Figuren, erfrischenden Dialogen und unvorhergesehenen Wendungen!

Weitere Formate

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Nicola89 in einem Regal.
  • Nicola89 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Humorvoller Liebesroman für Zwischendurch

0

Inhalt:
Ylvi ist Ende 30, liebt ihre Schildkröte Kalle und ist heimlich in ihren Mitbewohner Tom verliebt. Bevor sie ihm jedoch ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern ...

Inhalt:
Ylvi ist Ende 30, liebt ihre Schildkröte Kalle und ist heimlich in ihren Mitbewohner Tom verliebt. Bevor sie ihm jedoch ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern bei ihnen ein. Nun muss ein anderer Mann her. Die Suche gestaltet sich allerdings nicht ganz einfach...

Fazit:
Der Einstieg in die Geschichte ist mir, auch dank der großartigen Sprecherin, sehr leicht gefallen und ich habe mich von der ersten Sekunde an köstlich amüsiert. Auch der Hamburger Dialekt wurde von der Sprecherin toll rüber gebracht.

Die Charaktere waren mir alle auf Anhieb sehr sympathisch.

Bei "Auf Wolke 7 sitzen auch nur Frösche" handelt es sich um eine sehr lustige, kurzweilige Liebesgeschichte, die aber dennoch nicht ganz das vielleicht zunächst vermutete Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere