Cover-Bild Leather & Lark - Hass und Liebe liegen nah beieinander
Band 2 der Reihe "Ruinous Love"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2025
Brynne Weaver

Leather & Lark - Hass und Liebe liegen nah beieinander

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt - nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Die sinnlich-spannende Dark RomCom und TikTok-Sensation!
Marie Rahn (Übersetzer)

Wenn Hass in Leidenschaft umschlägt …

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Auftragskiller Lachlan »Leather« Kane sehnt sich nach Ruhe. Er will die Vergangenheit vergessen, die ihn zu einer tödlichen Waffe gemacht hat. Der Unterwelt zu entkommen, scheint jedoch aussichtslos. Zumindest bis Lark Montague, die Tochter seines Geschäftspartners, ihm einen Deal anbietet: Wenn er sie heiratet, wird sie für seine Freiheit sorgen. Das Problem? Er kann sie nicht ausstehen. Lark ist der Sonnenschein, der durch jede dunkle Wolke bricht, hinter der sich Lachlan zu verstecken versucht. Doch ihre vermeintlich heile Welt steht vor dem Zusammenbruch – etwas, das Lachlan nur zu gut kennt. Inmitten von Intrigen und Mordanschlägen fällt es beiden zunehmend schwer, zwischen vorgespielten Gefühlen und echter Leidenschaft zu unterscheiden. Aber die Schatten der Vergangenheit sind lang. Jemand sinnt auf Rache. Und Blut wird fließen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Dark Romance meets Comedy - Ebenso stark wie sein Vorgängerband

"She's everything. She's fierce and unique and surprising and so goddamn gorgeous it sometimes feels like my heart is trapped in a vise when I just look at her.There isn't a single word I can think of to capture what Lark has become for me."

Anmerkung: Ich habe den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe "Leather & Lark" gelesen, weswegen ich bereits eine Rezension verfassen kann. Selbstverständlcih kann und werde ich in dieser Rezension nicht die deutschsprachige Übersetzung bewerten. Alle weiteren Aspekte, Cover, Schreibstil, Handlung sowie Charaktere, werden berücksichtigt.

"Leather und Lark- Hass und Liebe liegen nah beieinander" ist Teil einer "Dark Romance meets Comedy"-Trilogie, weswegen ich an dieser Stelle unbedingt auf die Triggerwarnung zu Beginn der Handlung verweisen möchte. Diese steht dort nicht grundlos geschrieben und sollte beachtet werden.

"Ruinous Love"-Trilogie - Band 2
Lark & Lachlan

Nachdem ich "Butcher & Blackbird" mit ebenfalls 4,5 Sternen in der Gesamtbewertung nur lieben konnte, habe ich mich durch all die kleinen Schnipsel von Lark und Lachlans Geschichte unglaublich auf den zweiten Band gefreut.
Tja, was kann ich sagen: Ich habe die Geschichte der beiden verschlungen.
Wir haben hier Enemies-to-Lovers, etwas Slow-Burn (zumindest, wenn es um den Spice geht und die Betonung liegt auf "etwas") und zwei morally-gray Protagonisten, welche ich trotz ihrer Eigenheiten in mein Herz schließen konnte.
Und ja, Sloane und Rowan sind auch wieder mit dabei.

Die Handlung lässt sich fesselnd wie auch unterhaltsam auf diverse Arten lesen und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Nach diesem Epilog hätte ich mehr als gerne Band 3 gehabt, denn Rose und Fionn sind all das, was ich gerade brauche. Ich freue mich ungemein auf deren Geschichte.
Ihr möchtet also Dark Romance, welche Euch zum Lachen, Verzweifeln und Rot-Anlaufen (nicht unbedingt vor Wut) bringt? Eine Found Family zum Verlieben? Neue Book-Boyfriends? Und etwas, nun ja, Kreatives?
Dann schreit die "Ruinous Love"-Trilogie Eure Namen!

Lark ist unglaublich unterhaltsame, liebenswürdige, mutige wie auch sturköpfige Protagonistin, welche für die Menschen, die sie liebt, alles tun würde. Auch Lachlan ist ein toller Protagonist und obwohl er Lark eigentlich hassen möchte, aus einem zugegeben etwas unhaltsamen Grund, ist er ihr ab der ersten gemeinsamen Begegnung verfallen. Es sprühen Funken zwischen den beiden und als Leserin habe ich nur auf den Moment, in welchem das Fass überläuft, gewartet.

Brynne Weavers Schreibstil ist auch hier sehr leicht, aber dennoch fesselnd, emotional wie auch spannend und humorvoll zu lesen. Unterhaltung pur!
Das Cover wirkt vielleicht etwas verrückt und ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, jedoch passt es hervorragend zu der Einzigartigkeit der Handlung sowie der Trilogie generell.

Insgesamt ist "Leather und Lark- Hass und Liebe liegen nah beieinander" der Inbegriff einer Dark Romance Comedy. Ja, es ist düster und bedarf daher auch einer Triggerwarnung, aber gleichzeitig bringen die Dialoge einen zum Schmunzeln, Nachdenken wie auch zum Verlieben. Ich erwarte nun sehnsüchtig den 3. Band und spreche eine herzliche Leseempfehlung für die bisherigen Bände aus! <3