Cover-Bild Diebesgut & Hexenmal - Die Abenteuer des Barden Spikero 1
Band 1 der Reihe "Die Abenteuer des Barden Spikero"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
C. Gina Riot

Diebesgut & Hexenmal - Die Abenteuer des Barden Spikero 1

Mittelalter-Fantasy trifft auf Krimi
Mittelalter-Fantasy trifft auf Krimi Ein abenteuerlustiger Barde, ein Diebesfall und ein Fluch ... Nachdem der Barde Spikero die größte Stadt der Erdenwelt betritt, beginnt für ihn ein turbulentes Abenteuer. Er nimmt sich eines Diebesfalles an. Dabei gerät er in die Fänge von einflussreichen Verbrechern. Als ihm überdies noch seine Laute gestohlen wird, nimmt er es persönlich. Er beschließt, den Fall zu lösen, und riskiert dabei, seine Sinne zu verlieren. Diebesgut & Hexenmal ist der erste Teil einer spannenden Krimi-Serie im Fantasysetting. *** Die Abenteuer des Barden Spikero spielt direkt nach Bestien von Haygenhast. Jeder Titel kann unabhängig voneinander gelesen werden. *** Weitere Veröffentlichungen: Diener des Ordens - Band I - Das Zweigesicht Diener des Ordens - Band II - Die Bruderschaft Diener des Ordens - Band III - Der Pakt Bestien von Haygenhast Von Hochverrätern und Galgenbäumen - Band I/II - Der Botschafter Von Hochverrätern und Galgenbäumen - Band II/II - Der Intrigant

Veröffentlicht am 06.01.2024

Diebesgut & Hexenmal - Die Abenteuer des Barden Spikero

Diebesgut & Hexenmal - Die Abenteuer des Barden Spikero 1: Mittelalter-Fantasy trifft auf Krimi

Das Cover finde ich recht gut gestaltet worden. Gefällt mir gut, schlicht, aber dennoch geheimnisvoll.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Das liegt nicht nur an dem flüssigen Schreibstil, sondern auch an der Story. Nicht nur, dass man hier einen guten Einblick in die Protagonisten erhält, sondern das Thema an sich ist spannend.

Ganz am Anfang hatte ich ich noch ein komisches Gefühl, weil es für mich ziemlich neuartig war.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man sich gut in sie hineinversetzten. Haben mir sehr gut gefallen. Sie waren witzig und symphatisch.

Am Anfang haben sich so so einige Fragen in meinen Kopf geschlichen, die aber sehr schnell im Laufe der Geschichte beantwortet wurden.

Die Geschichte ist aber nicht nur spannend, sondern auch Romantik kam in dem Buch vor. Man konnte sich alles gut vorstellen.

Langweilig oder langatmig ist das Buch auf gar keinen Fall. Auch das Ende ist super gelungen.

Klare Weiterempfehlung.

bookstagram