Cover-Bild Diener des Ordens
Band der Reihe "Diener des Ordens"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
C. Gina Riot

Diener des Ordens

Band III - Der Pakt
Wer Krieg sät ... ... wird Tod ernten. Während die Diener des Ordens ihre Schicksalswege beschreiten, bricht in Wristangul der Krieg aus. Troijas Spitzel ist noch immer unter den Gefährten und versucht ihre Pläne zu sabotieren. Neoron und Imur dringen immer tiefer in die Uszmitische Wüste vor und bald stellt sich für sie die Frage, wer von beiden überleben und wer sterben muss. Die Intrigen in Thal nehmen eine unvorhergesehene Wendung – eine Armee der Verlorenen begibt sich in die Schlacht und Elouzija muss sich beweisen. Verborgen in seinem Kultraum paktiert der Priester des Ordens mit düsteren Mächten und noch immer ist ungewiss, welches Opfer die Seuchegötter fordern ... Die Dark Fantasy Trilogie ist voll von dunklen Riten, Magie, intriganten Machtspielen und sexuellen Begierden. Je tiefer man in diese Geschichte eintaucht, desto schwerer wird es, Recht von Unrecht zu unterscheiden.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wahnsinn

ACHTUNG! Wer Band I und II nicht kennt, könnte GESPOILERT werden!

Die Diener des Ordens kommen ihrem Schicksal immer näher, während in Wristangul der Krieg ausbricht.
Wer muss ums überleben kämpfen? ...

ACHTUNG! Wer Band I und II nicht kennt, könnte GESPOILERT werden!

Wer muss ums überleben kämpfen? Wer gewinnt seinen Kampf, wer verliert? Kann man seinem Schicksal entkommen? Welche düstere Macht herrscht noch? Das und noch viel mehr.

Das von C. Gina Riot selbst designte Cover ist wieder ein absoluter Eye Catcher und passt perfekt zu den anderen zwei Teilen. Es verspricht Fantasy, Mystik und Spannung.

Ich weiß kaum wo ich beginnen soll, denn diese Geschichte hat mich komplett umgehauen. Wie habe ich auf das große Finale hingefiebert, und es ist noch besser geworden, als ich es erwartet habe. Dieser dritte Band ist der absolute Wahnsinn und meiner Meinung nach ein unbedingtes Must Read für alle Dark Fantasy Fans.

Gina Riots Schreibstil ist so einnehmend. Wortgewand und geschickt führt sie ihre Leser durch die verschiedenen Stränge der Story, die sich Stück für Stück zusammenfügen. Sie glänzt mit Tiefgründigkeit, Facettenreichtum und hoch interessanten Charakteren.
Es gibt hier kaum einfach nur schwarz oder weiß, kein richtig oder falsch. Man findet viele verschieden Grauabstufungen, die das eigene Gedankenkarussell in Fahrt bringen.

Man liest und wird in eine andere Zeit gesogen. Die bildhaften Darstellungen machen das Leseerlebnis noch lebendiger. Ich war mitten drin in den Schlachten, mittendrin zwischen Intrigen, Magie, Verrat, Verzweiflung, Hoffnung und noch so viel mehr.

Diese Geschichte lebt. Unter anderem auch durch die vielen völlig verschiedenen Charaktere, die allesamt so individuell und authentisch sind. Ich kann mich gar nicht mehr für einen Liebling entscheiden, weil wirklich jeder für sich wahnsinnig interessant ist. Die Guten haben ihre Ecken und Kanten, die Bösen sind auch wirklich böse. Das Gesamtpaket passt hier perfekt.

Ich habe so sehr mitgefiebert, gezittert, gehofft und gebangt. Man weiß einfach nicht, was als nächstes passiert und die Spannung nimmt immer weiter zu. Die Ereignisse spitzen sich zu und die Autorin überrascht ihre Leser immer wieder aufs Neue.

Kurzum, ich bin schlichtweg wahnsinnig begeistert von Diener des Ordens. Ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht, und gleichzeitig wollte ich nicht, dass es endet.

Fazit:

Ein absolutes und mit Abstand großes Lesehighlight. Diese Geschichte muss gelesen werden, denn sie ist schlichtweg genial. Ein Lesegenuss der Extraklasse, das ich jedem nur ans Herz legen kann, der gerne ich mystische, düstere Fantasywelten abtaucht.
Diener des Ordens gehört ganz klar mit zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Daher auch eine ganz klare Leseempfehlung von mir.