Cover-Bild Die Greifen-Saga - Die komplette Trilogie im Schuber
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.04.2020
C. M. Spoerri

Die Greifen-Saga - Die komplette Trilogie im Schuber

Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt.
Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?

Veröffentlicht am 09.09.2020

pure Begeisterung

Meinung
Bei dieser Reihe war mal wieder die Neugier Schuld. Als ich das Werk als Mängelchen im Shop entdeckte musste ich einfach zuschlagen.

Im ersten Band erwartete mich eine gut durchdachte Story mit ...

Meinung

Im ersten Band erwartete mich eine gut durchdachte Story mit einem faszinierenden setting. Die Geschichte nimmt langsam Anlauf, kann aber dennoch mit einem guten Maß an Spannung Punkten. Beim Auftakt handelt es sich um Hintergrundgeschichten in Bezug auf die Protagonisten und geben somit erste Einblicke in die Gedanken - und Gefühlswelten der Charaktere. Der Schreibstil war flüssig und das erste Buch im nu verschlungen.

Beim Folgeband wird die Story wie bei Teil 1 aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Diese waren aber keineswegs verwirrend, sondern sorgten für interessante Eindrücke und bildeten eine Einheit. In Greifen-Saga Band 2 erwarteten mich so manche Überraschungen und man erfährt nun ein klein wenig mehr über die abgeschnittenen Charaktere. Der Verlauf ist spannend, fesselnd und lässt am Ende noch viel Spielraum für Fragen und Spekulationen.

Das Finale setzte dem ganzen noch eine Krone auf. Mit ihrem bildlichen Schreibstil konnte mich C.M. Spoerri erneut von dieser einzigartigen Welt begeistern. Die Story spielt einige Zeit nach dem Zwischenband und man spürt deutlich die Entwicklung der Personen, welche die Autorin authentisch eingeflochten hat. Alles setzt sich im krönenden Abschluss zu einem phänomenalen Gesamtbild zusammen.

Fazit
Eine Reihe an die ich ohne Erwartungen getreten bin und mich voll und ganz begeistern konnte. Während Band 1 die Einblicke liefert konnten die folgenden Bücher mit Spannung,überraschenden Wendungen und einem genialen Setting punkten. Ich fühlte mich nicht nur mit diesen Werken unterhalten, sondern vor allem heimisch. 5 von 5 Sternen ❤