Cover-Bild Glühende Herzen in den Highlands
  • Ersterscheinung: 06.01.2015
Carmen Caine

Glühende Herzen in den Highlands

Annika Dick (Übersetzer)

Ruan MacLeod hat ein für allemal genug von Frauen. Schließlich bedeuteten sie nichts als Ärger. Nach seiner wilden Jugendzeit zurück auf Skye will er endlich Frieden finden. Jedenfalls will er auf keinen Fall seinen Clan spalten oder gar einen Krieg mit dem Laird MacDonald von Duntulum anzetteln. Ebensowenig möchte er heiraten, und ganz gewiss nicht eine Frau, der der schlimmstmögliche Ruf vorauseilt. Doch obwohl sie doppelt so alt wie er ist, groß wie ein Pferd und Mutter von mehreren unehelichen Kindern, willigt er ein, um die Freiheit seiner Schwester zu retten.

Aber auch das geht vollkommen schief.

An seinem Hochzeitstag steht nämlich ein verführerisches, grünäugiges Mädchen namens Bree vor ihm. Eine Katastrophe auf zwei Beinen, stürzt seine Braut seine Welt ins Chaos und bringt seinen Entschluss, nie mehr zu lieben, ins Wanken.

Von ihrer eigenen Mutter verraten, ist Bree nach Skye geflohen, in der Hoffnung, dort ihren verschollenen Vater zu finden. Stattdessen wird sie als Ersatzbraut mit Ruan MacLeod verheiratet. Da sie die Burg nicht verlassen kann, muss sie sich gegen die Brüder und die geisteskranke Frau des Lairds des Clans behaupten.

Schüchtern, aber voll innerer Stärke, begibt sich Bree auf eine Reise in die Unabhängigkeit und lernt dabei, dass nicht alle Männer böse sind. Tatsächlich verdient ein ziemlich düsterer, aber trotzdem sanftmütiger Krieger ihre Liebe – und sie verliert für immer ihr Herz.

Veröffentlicht am 12.12.2019

sehr schöne Highland-Romanze

Ruan MacLeod ist einn stolzer Highlander der seine jüngste Schwester aus den Klauen ihren sehr viel älteren Ehemannes rettetet und nun um einen Krieg zwischen dem gehörnten ehemann seiner Schwester und seinem Clan zu verhindern eine doppelt so alte ,häßliche Frau heiraten.

Dabei willer ja nicht heiraten denn Frauen bringen nur Unglück und Ärger in sein Leben.Doch am Hochzeitstag steht ein verführerisches grünäugiges Mädchen namens Bree vor ihm .Und sie macht nichts als Ärger ständig versucht sie vor ihm weg zu laufen ,denn Bree will genau so wenig verheiratet sein wie Ruan ,dessen Ruf als Schürzenjäger nicht gerade ermutigend ist.

Brees Hoffnung nach ihrer Flucht nach Skye ihren verschollenen Vater zu finden endet mit der eilends arrangierten Ehe mit Ruan MacLeod ,dessen Stand auf der Burg mehr als wackelig ist und so muss Breee sich ihrern Haut erneut erwehren und Ruans Anziehungskraft macht ihr dabei ordentlich zu schaffen.

Doch ihre Liebe zu Ruans kleiner Schwester eint die beiden und der Kampf ums Ruans Leben bringt die beiden einander näher bis sie sich endlich eingestehen das sie einander lieben.

Die Protagonisten sind so sympatische Personen ,die man einfach lieben muss Bree hat in ihrem Leben nur Leid und Ablehnung erfahren und kann der Hochzeit mit einem ihr wildfremden Mann nichts abgewinnen,obwohl sie schnell merkt das Ruan seine kleine Schwester vonHerzen liebt.Doch auch Ruan hat sein äckchen zu tragen ,denn als ungeliebter Abkömmling einer Nebenfrau muss er ständig auf der Hut sein besonders da die Clanleute ihn mehr mögen als seine Geschwister

sehr schöne Highland-Romanze mit einer spannenden Story , Leidenschaft und einer Prise Humor ,damit klingt ein Tag sehr schön aus

Veröffentlicht am 13.04.2018

absolut kühl und oft schwer nachvollziehbar und nervig

Inhalt: Ruan wird mit Bree zwangsverheiratet und zusätzlich muss er noch vor seiner eigenen Familie flüchten, da diese plant, ihn zu töten, damit er nie Burgherr werden kann. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt und zusätzlich hat er nicht mit der Ablehnung und Ungestühmtheit seiner Frau gerechnet..

Spannung: da die Ereignisse in Bezug auf seinen Untergang sich mehr als überschlagen kann man schon sagen, dass das Buch spannend gemacht wurde, allerdings für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich.

Humor: es gab schon einige lustige Episoden, denn Bree passieren so einige Mißgeschicke im Kampf gegen ihren Mann, aber diese hielten sich dann doch in Grenzen und waren auch nicht so weltbewegend.

Romantik: war zwar schon da, aber viel zu oberflächlich. Mich hat gestört, dass Ruan z.B. immer nur Frau zu ihr gesagt hat, wenn er mit ihr geredet hat, später erst kam dann mal ein Kosewort, aber tiefgründig und romantisch ist in diesem Roman eher kalt ausgefallen. Auch Bree kämpft lange gegen ihre Gefühle und dieses Auf und Ab und diese Eifersüchteleien waren überwiegender als der "romantische" Teil. Zudem wurden sie auch wenn es M A L zu einem Küsschen kommen sollte ständig von Ruans Schwester Merry unterbrochen, die extrem eifersüchtig war.....

Autor und Umsetzung: Die Idee der Geschichte ist eigentlich nicht schlecht gewesen, gerade mit den ganzen Umständen, aber einiges war für mich doch an den Haaren herbeigezogen, da gab es für mich viele Fragezeichen und für mich auch nicht wirklich flüssig.

Personen: waren von der jeweiligen Beschreibung gut getroffen, gerade seine wiederlichen Brüder konnte man sich von der Beschreibung gut vorstellen, die Wildkatze Bree war für mich etwas zu übertrieben, Ruan der eine bewegte Vergangenheit mit Frauen hatte und sich dementsprechend geschworen hat, nichts mehr mit Frauen anzufangen, Merry die eifersüchtige und immer anwesende Person, die man manchmal schütteln und dann wieder lieb haben musste und natürlich die beiden älteren Frauen, die ihnen zur Seite standen Afraig und Isobel, die echt alles gegeben haben, um ihre beiden Zöglinge Bree und Ruan glücklich zu sehen. Auch die schizophrene Ehefrau von dem Laird war grauselig und ich habe nicht verstanden, warum alle ihr Gebahren so akzeptiert haben und Bree immer wieder zu ihr gelassen wurde...

Fehler oder Rechtschreibung: Die Rechtschreibung lies sehr zu wünschen übrig, oft schlechte Übersetzung und damit ständige Unterbrechung der Geschichte.

Grammatik: manche Begriffe waren etwas sehr merkwürdig (z.B, dass das Messer in seinem Hals stak(?), so dass man erstmal erneut den Satz lesen musste um zu überlegen, was das jetzt war oder bedeuten soll.

Seitenanzahl/Länge:375 Seiten- man hat im Laufe des Lesens wirklich dem Ende hingefiebert und ich muss sagen, leider war ich froh, als ich den Roman durchhatte, denn man hat immer noch auf eine Steigerung gehofft, die aber ausblieb, gerade auch am Schluss- war für mich einfach zu abgehackt.

Cover: passte schon, obwohl Bree Pferde ja nicht unbedingt mochte, aber trotzdem gelungen.

Preis:ich war froh, dass ich es nur geliehen habe, die 4,99€ so sind es für meinen Geschmack leider nicht wert, denn ich habe mir unter dem Titel und der Inhaltsangabe mehr versprochen und war doch enttäuscht von der Umsetzung.

Gesamtbewertung: So schön es auch war, als Ruan und Bree endlich begriffen haben, was sie füreinander empfinden, so kam dies für mich doch ziemlich spät und nüchtern; da hat ne Menge Romantik doch gefehlt, es klang viel zu kühl und trocken; genervt hat mich extrem die kleine Schwester, man hatte fast das Gefühl, sie war der Mittelpunkt der Geschichte und auch ihre Ausraster haben es nicht besser gemacht, weil sie vollkommen unverständlich waren und Ruan das alles so hingenommen hat. Die anfänglichen Ausbrüche und Fluchtversuche von Bree waren für mich zu viel und auch hier hat es mich genervt, wenn sie wie eine Kratzbürste wieder ausgeflippt ist; die Burgherrin war für mich auch völlig unverständlich und unmöglich und alle haben es hingenommen und am kuriosesten fand ich die Geschichte um die Geschwister/Halbgeschwister und restl.Verwandtschaft von Ruan und wie ihre Geschichte verlief...Nicht nachvollziehbar und etwas zu übertrieben.
Alles in allem hab ich mir wesentlich mehr Romantik versprochen, es war mir zu kühl, das Miteinander und sämtliche Abläufe waren überwiegend nervig, so dass ich 2,5 Sterne vergebe.... Da hätte wesentlich mehr kommen können und müssen.Schade!