Cover-Bild Wo gehen die Sterne hin, wenn es hell wird?
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Carmen Gerstenberger

Wo gehen die Sterne hin, wenn es hell wird?

Wenn die Welt keinen Zaun und die Realität keine Grenzen besitzt.
Elena fällt an ihrem achtzehnten Geburtstag nach einem Unfall ins Koma. Auch Monate danach wacht sie nicht auf, obwohl sie als geheilt gilt. Gefangen in der Finsternis ihres Verstandes fristet sie ein körperloses und einsames Dasein, bis Bastians Stimme ihren geistigen Kerker in ein buntes Zuhause verwandelt und sie Fantastisches erleben lässt.
Der Krankenpfleger Bastian glaubt fest an die kleinen Wunder dieser Welt und an die grenzenlosen Möglichkeiten des Universums. Elena ist so ein Wunder, denn obwohl er sie nur schlafend kennt, hat sie sich längst in sein Herz geschlichen. Mit Hilfe seiner Geschichten und seinem unverrückbaren Glauben an die Macht der Liebe möchte er sie aus dem Koma zurückholen. Realität und Fantasie verschmelzen dabei zu besonderen Abenteuern, die zwischen den Sternen liegen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Sehr emotional

✨ Ein Buch voller Fantasie über Vertrauen, Hoffnung und Liebe. ✨

Rezension zu “Wo gehen die Sterne hin, wenn es hell wird?“

Dieses Buch wollte ich schon lange lesen, den das Cover und die Story haben ...

✨ Ein Buch voller Fantasie über Vertrauen, Hoffnung und Liebe. ✨

Rezension zu “Wo gehen die Sterne hin, wenn es hell wird?“

Dieses Buch wollte ich schon lange lesen, den das Cover und die Story haben mich sofort angesprochen.
In diesem Buch geht es um zwei junge Menschen Elena und Bastian.

Elena ist eine lebensfrohe 18 Jährige, die irgendwie ihren Weg schon immer kannte und nun eine Weltreise geplant hat. Dies ändert sich durch einen Unfall, der so detailreich und voller Emotionen beschrieben wurde, schlagartig.
Bastian ist ein hilfsbereiter junger Mann, den ein Ereignis in seiner Vergangenheit über sein Leben nachdenken lassen hat. Er ist voller Fantasie und will die Hoffnung nicht aufgeben. Und so gehen Elena und Bastian gemeinsam auf Fantasiereisen.

Zu Beginn einer jeden wundervoll bis ins kleinste Detail beschriebenen Fantasiereise lesen wir den Buchtitel "Wo gehen die Sterne hin..." und die atemberaubende Reise beginnt. Welche Abenteuer beide Protagonisten bestreiten, könnt ihr selbst lesen und dabei ein klein wenig in ihre Welt eintauchen.

Ich wurde von Beginn an mitgerissen. Man fühlt die Angst von Bastian, dass er Elena für immer verlieren könnte und man konnte auch in Elena hineinfühlen, dass sie merkt, dass da irgendetwas passiert ist.

In den letzten Kapiteln wurde mein Herz gebrochen und anschließend wieder zusammengesetzt. Diese letzten Seiten des Buches haben mein Herz erwärmt und mich glücklich gemacht.

Eigentlich bin ich kein Fan von Fantasy, aber in diesem Buch ist die Mischung aus Fantasie und Liebe so gut gelungen, dass mich die Geschichte wirklich begeistern konnte.
Daher vergebe ich 5 von 5 ✨ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.