Cover-Bild Miss Daisy und der Mord im Flying Scotsman
Band 4 der Reihe "Miss Daisy ermittelt"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 14.06.2019
Carola Dunn

Miss Daisy und der Mord im Flying Scotsman

Carmen v. Samson-Himmelstjerna (Übersetzer)

Miss Daisys gefährlichste Reise.

Miss Daisy will in Schottland für einen Artikel recherchieren. Der legendäre Luxuszug Flying Scotsman soll sie in den kalten Norden bringen. Zufällig trifft sie während der Reise auf eine alte Schulfreundin, die einen reichen Verwandten besuchen will, der im Sterben liegt. Doch plötzlich ist eines ihrer Familienmitglieder tot – war es Mord aus Habgier? Heimlich macht Miss Daisy sich unter den Mitreisenden auf die Suche nach dem Mörder.

Für Fans von Agatha Christies »Mord im Orient-Express«

Veröffentlicht am 22.06.2022

Miss Daisy und der Mord im Flying Scotsman

Miss Daisy und der Mord im Flying Scotsman von Carola Dunn ist wieder ein netter Cosy Krimi. Es ist der vierte Teil der Miss Daisy Reihe und ich höre die Hörbücher immer sehr gerne. Sie haben ihr ganz eigenen Flair und sind mit subtiler Spannung gespickt.
Miss Daisy begibt sich auf eine Recherchereise nach Schottland. Als sie im Flying Scotsman sitzt trifft sie zufällige eine alte Schulfreundin die mit all ihren gesamten Familie einen Verwandten besuchen will der im Sterben liegt. Plötzlich taucht Belinda Fletcher im Zug auf die von zu Hause ausgerissen ist. Als ob das für Daisy nicht schon schlimm genug wäre wird ein Reisemitglied ermordet und Belinda findet den Toten. Warum wurde der Mann ermordet?
Das Buch entführt den Hörer und Leser in die 1920iger Jahre nach England. Diese Atmosphäre wird sehr schön eingefangen und transportiert. Die Geschichte baut sich langsam aber durch subtile Spannung auf um am Ende ein fulminanten Schluss zu bekommen. Mich erinnern die Miss Daisy Bücher immer etwas an Agatha Christie. Es gibt eine überschaubare Anzahl an Verdächtigen, dafür umso mehr Motive und Möglichkeiten.
Das Hörbuch wurde wieder von Julia von Tettenborn vorgetragen. Sie hat eine angenehme Vortragsweise. Sie liest unaufgeregt und ansprechend, in einem Tempo dem man gut folgen kann. Auch schafft sie es den Hörer abzuholen und mit zu nehmen.
Dieser Fall hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Spannende Hörbuch Version

Seit kurzem werden die Cozy Krimis von Carola Dunn auch als Hörbuch aufgenommen. Gelesen werden sie von Julia von Tettenborn, die eine sehr angenehme Stimme hat. Ich hatte die ersten Bände der Reihe schon vor einiger Zeit als Ebook gelesen und mich total gefreut, als dieser Krimi nun auch vertont wurden.
Mir hatten schon die ersten Bände gut gefallen und mit jedem neuen Buch wächst die Geschichte und wird besser.
Diesmal ist Daisy im Flying Scotsman unterwegs nach Schottland für einen Artikel. Auf der Reise trifft sie eine alte Schulfreundin wieder. Die mit der ganzen Verwandtschaft auf den Weg zum sterbenden reichen Onkel ist, in der Hoffnung, dass er sein Testament ändert und eine seiner entfernteren Verwandten begünstigt und nicht seinen Zwillingsbruder, der natürlich auch mit im Zug sitzt.
Doch auch Belinda ist plötzlich im Zug und erzählt ganz aufgeregt, dass sie von ihrer Oma weggelaufen ist. Zu dem ereignet sich dann auch noch ein Mord im Zug der mit dieser illustren Gesellschaft und dem Erbe zutun hat. Natürlich Daisy mittendrin und auch später Alec, da es um das Wohl seiner Tochter Belinda geht.

Es lohnt sich auf jeden Fall auch die Hörbücher nicht zu unterschätzen. Sehr empfehlenswert.