Cover-Bild Was geschah tatsächlich in Peru?
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 23.04.2013
Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan

Was geschah tatsächlich in Peru?

Die Chroniken des Magnus Bane (01):
Ulrike Köbele (Übersetzer)

Wie die Fans der Chroniken der Unterwelt und der Chroniken der Schattenjäger bereits wissen, wurde Magnus Bane aus Peru verbannt … Warum? Das wird jetzt erzählt.

Es gibt einen guten Grund, weshalb Magnus Bane Peru nicht mehr betreten darf - oder besser, mehr als einen. Nun endlich werden seine unzähligen Eskapaden enthüllt: Magnus entdeckt ein ganz außergewöhnliches Musikinstrument für sich (mit zutiefst verstörendem Ergebnis), tanzt mit den Einheimischen (mit zutiefst verstörendem Ergebnis) und entweiht ganz nebenbei die Nasca-Linien - sehr zum Leid seines Gastgebers … und seiner beiden Hexenmeisterfreunde Ragnor Fell und Catarina Loss.

Exklusiv als eBook erscheinen von April 2013 bis Anfang 2014 zehn Kurzromane, die das Leben des rätselhaften Hexenmeisters Magnus Bane beleuchten, dessen schillernde Persönlichkeit sich durch die Seiten und Jahrhunderte der Weltbestseller "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" zieht.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Was geschah tatsächlich in Peru

Das Buch ist Teil von „Die Chroniken des Magnus Bane“ von Cassandra Clare und eine Auskopplung aus den „Chroniken der Unterwelt“. In Kurzgeschichten wird das Leben des charismatischen und hilfsbereiten Hexenmeisters aus seiner Sicht erzählt. Für Fans der oben genannten Serie durchaus eine Bereicherung. Erfährt der Leser doch so manch Neues und versteht dadurch auch diverse Sachverhalte besser. Auch seine Mitstreiter Catarina, Ragnor, Raphael und Camille werden noch einmal dem Leser nähergebracht und die sich verändernde Welt über die Jahrhunderte hinweg wird ebenfalls nicht außer Acht gelassen. Das auch in seiner Entwicklung nicht alles geradeaus verlief wird hier wunderbar deutlich. Auf jeden Fall war es auch keine schlechte Idee der Autorin die Sichtweise der Charaktere der Schattenwelt und nicht wie in den Chroniken aus der der Schattenjäger zu beschreiben. Alles in allem eine schöne Ergänzung für Serienfans, wobei ich aber unbedingt empfehlen muss die „Chroniken der Unterwelt“ vorher gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Was geschah tatsächlich in Peru?" von Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Dass Magnus Bane, seines Zeichens Hexenmeister, einen Faible für extravagante Kleider, Partys und attraktive Leute hat, dürfte inzwischen schon bekannt sein. Dass er jedoch auch mal gerne seine Freunde, die beiden Hexenwesen Ragnor Fell und Catarina Loss, mit in seine denkwürdigen Abenteuer einbezieht, ist neu. Und alleine vier solch fragwürdige Unternehmungen haben wir hier - und sie alle fanden in Peru statt. Mit dem Ergebnis, dass man Magnus nach seinem letzten Abenteuer recht unglamurös per Brief übermittelte, dass er dort nicht mehr aufkreuzen sollte, falls er an seinem Leben hängt ...

Was soll ich sagen? Schon als bekannt gegeben wurde, dass es die Bane Chronicles geben wird, war ich völlig aus dem Häuschen. Und jetzt den ersten Teil gelesen zu haben, war ... ohne Worte. Erst, als ich mich gekugelt habe vor Lachen über Magnus, wurde mir klar, wie sehr ich ihn inzwischen schon vermisst habe - und das nur wenige Wochen, nachdem ich Clockwork Princess gelesen habe. Erstaunlich. Wenn auch kurz, gibt es für diese erste Kurzgeschichte der Bane Chronicles die volle Punktzahl. Warum? Zwei Worte: Magnus Bane!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Unterhaltsam

Eine unterhaltsame Kurzgeschichte zu Magnus.

Eine unterhaltsame Kurzgeschichte zu Magnus.