Cover-Bild City of Bones
Teil der Serie "Lübbe Audio"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 11.03.2008
Cassandra Clare

City of Bones

Andrea Sawatzki (Sprecher)

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen
jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Veröffentlicht am 16.09.2023

Tolle Geschichte

Die Reihe ist dem Urban Fantasy Genre zuzuordnen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Clary Fray, 15jährige Schülerin, und Jace Wayland, 17jähriger Schattenjäger. Die Story spielt in New York und die Autorin hat es geschafft eine fantasievolle und mitreißende Welt entstehen zu lassen.
Dieses Hörbuch hat eine Spieldauer von rund 7 Stunden. Gelesen wird es von Andrea Sawatzki. Und bei ihr merkt man, dass sie als Schauspielerin mit ihrer Stimme zu arbeiten versteht. Die Aussprache ist sehr gut und Tempo und Betonungen gleichfalls. Es ist eine wirklich gelungene Umsetzung bei dem das Zuhören keine Langeweile aufkommen lässt. Natürlich liegt es auch am Buch selbst, ist es doch eine tempo- und actionreiche Urban-Fantasy Geschichte. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen.