Cover-Bild Immortal Beloved 2 - Ersehnt
  • ISBN: 9783732006632
Cate Tiernan

Immortal Beloved 2 - Ersehnt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Seit ihrem ersten Tag auf River's Edge fühlt sich die unsterbliche Nastasja zu Reyn hingezogen. Doch ihre Liebe wird durch Nastasjas tragische Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt: Sie erfährt, dass ihre Eltern blutrünstige Mörder waren. Nastasja fragt sich, ob sie überhaupt eine Chance hat, jemals die Dunkelheit in ihrem Wesen zu überwinden.
Ihre größten Ängste scheinen wahr zu werden, als auf River's Edge plötzlich einige Dinge aus dem Ruder laufen. Nastasja ist überzeugt, dass sie es ist, die alles verursacht. Kann sie gegen ihr mächtiges und dunkles Erbe ankämpfen? Und hat ihre Liebe zu Reyn eine Zukunft?

Die Immortal Beloved-Trilogie überzeugt mit einer fantastischen Geschichte, zeitlosen Charakteren und einer unsterblichen Liebe. Ein Muss für alle, die gerne Romantasy lesen!

"Ersehnt" ist der zweite Band der Immortal Beloved-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet "Entflammt".

Veröffentlicht am 03.08.2017

Cate Tiernan: Ersehnt

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Cate Tiernan
Titel: Ersehnt (Immortal Beloved)
Verlag: Loewe, 2012 ISBN: 978-3-7855-7344-0
Seiten: 399 Preis: Nur noch gebraucht erhältlich oder als E-Book für 7,99€
Altersempfehlung: ...

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Cate Tiernan
Titel: Ersehnt (Immortal Beloved)
Verlag: Loewe, 2012 ISBN: 978-3-7855-7344-0
Seiten: 399 Preis: Nur noch gebraucht erhältlich oder als E-Book für 7,99€
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Nastasja hat es geschafft und ihr Erbe angenommen. Sie sieht endlich einen Lichtfleck in all der Dunkelheit. Doch gerade als sie das denkt, verschwindet der Lichtfleck auch schon wieder.
Sie verliert wieder alles, was sie sich in den letzten Monaten aufgebaut hat und ihre Albträume kehren zurück. Ist sie vielleicht doch von Geburt an Böse und kann nichts daran ändern? In ihre Verzweiflung stößt sie alle von sich, ihre Angst und Paranoia steigt. Sie ist einem Absturz in ihr altes Leben zurück so nah, und doch hält sie etwas zurück. So sehr sie es sich auch wünscht, sie kann die letzten Monate nicht einfach vergessen…
Aber als sie das merkt, ist es bereits zu spät, ihr neues Leben rückt in weite Ferne und sie muss eine wichtige Entscheidung treffen, die ihr Leben für immer verändert wird!
Ist es Freundschaft die zählt oder doch eher Glück und Zufriedenheit? Alleine kämpfen oder gemeinsam?

Wie ihr seht, geht es mit dem zweiten Band genauso heiß her, wie im ersten. Mehr Dunkelheit und Bösartigkeit, mehr Verzweiflung und Angst. Ein packender zweiter Band, der noch Mal alle Grundsätze des ersten Bandes aufwirbelt und in Frage stellt. Nastasja die mit ihrer Vergangenheit nun noch mehr zu kämpfen hat und ihr wahres Ich in Frage stellt.
Konnte sie wirklich ein Tähti sein oder war sie genau wie ihre Eltern eine Terävä?
Ich finde das Buch unglaublich, wie es den ersten Band noch mal so in Frage stellt. Das habe ich nicht erwartet! Es hat einen noch mal mehr gefesselt, wie den ersten.
Konnte Nastasja wirklich Lilja af Úlfur sein und gleichzeitig ganz anders sein als ihre Eltern? Diese Frage hat sich der Leser selbst ein paar Mal gefragt und sich überlegt wie er selbst entscheiden würde.

Die Autorin hat an genau den richtigen Stellen mehr Einzelheiten verraten und somit nie die Spannung zu früh zerstört. Es hat sich angefühlt als, würde Nastasja extra die Geschichte für einen erzählen.
Das Cover passt sehr gut zum ersten Band mit dem gleichen Hintergrund, der gleichen Schrift und wieder Blumen und einem Mädchen als Vordergrund.
Besonders schön finde ich, dass Nastasja trotz sich ihrer Angst immer wieder ihrer Vergangenheit und ihren Fehlentescheidungen stellt. Und am Ende immer wieder sich dazu bekennt, wer sie wirklich ist.
Ich empfehle das Buch für 13-jährige, da man sich ebenfalls mit diesem Alter oft Existenzfragen stellt und das Buch einem gut zeigt, wie am Ende sich auch wieder alles zum Guten wendet.